KST Servogehäusedeckel

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem F3B Modell Spiel in den Rudern. Der Grund ist, dass die Servogehäusedeckel der KST DS 225MG ausgeschlagen sind.
Getriebe habe ich gewechselt, deshalb müssen es die Deckel sein.

Ich war mit EMC Vega im Kontakt, doch nach mehrmaligem fragen, bekomme ich einfach keine, obwohl er mir versprochen hat, dass er mir welche geben kann.

Jetzt die Frage an euch. Woher könnte ich Servogehäusedeckel für meine KST DS 225MG bekommen?

Grüße Niko
 

F3B-E

User
Hi.

Es ist ja oben kugelgelagert,ist den der sitz ausgeschlagen oder nur das lager ?

Ich verstehe nicht,warum du den servodeckel wechseln willst.


So währe mein Vorgehen .
1. Kugellager kontrolieren ggf. Wechseln .
2. Kugellager OK! Sitz kontrolieren ggf. Kugellager mit fügeverbindungs kleber einkleben.

Lg marcel
 
Ich glaube wenn es dauerhaft richtig sein soll, dann müsste man dort wo die Welle im Gehäuse schlabbert eine Hülse einkleben. Ein neuer Deckel wird ja auch nur begrenzt halten. Alternativ müsste man halt zu einem anderen Sevo wechseln welches evtl. ein Alugehäuse hat und länger stand hält.
Man könnte die Welle natürlich mit passendem Kleber wieder andicken damit sie wieder stramm im Gehäuse sitzt, aber das wäre auch nur Pfusch und keine Dauerlösung.

Gruß Cru
 
Hallo,

das Gehäuse ist aus Alu. Ich habe das Modell gebraucht bekommen, dort war schon viel Spiel. In dem letzten Jahr, wo ich jetzt geflogen bin, habe ich das Gefühl, dass das Spiel nicht größer geworden ist. Ich glaube deshalb, dass der Vorbesitzer oft auf den Klappen gelandet ist, weil andere Kollegen haben das Problem nicht.

Grüße Niko
 
Der himmlische Höllein!

Der himmlische Höllein!

Hallo,

ich habe verschiedene Händler angeschrieben. Höllein hat hierbei einen Volltreffer gelandet. Innerhalb kürzester Zeit konnten sie mir die Deckel besorgen und sie wurden mir heute geliefert. Das Spiel ist viel besser geworden, da man bei den alten Deckel ganz deutlich sehen konnte, wie sie ausgeschlagen waren.

Super Service von Höllein!

Grüße Niko
 

onki

User
Hi Niko,

das Problem mit ausgeschlagener Getriebeachsaufnahme scheint recht weit verbreitet. Schlimmer ist es noch bei den 3150, weil die einen Kunststoff-Gehäusedeckel haben. Edelservos erkennt man dann wohl an der zusätzlichen Aufnahmebuchse, die die Achse aufnehmen.
Darf ich fragen, was du für die Deckel hast berappen müssen?
Im Shop finde ich nur das Getriebe.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten