Suche netten Verein in Halle (Westf.) und Umgebung

Hallo zusammen,

ich werde zum 01.04. jobbedingt die Woche über in Bielefeld sein. Meine Wohnung ist in Halle. Da meine Familie zu Hause in Bochum ist, werde ich an den Abenden viiieeeel Zeit haben. Zeit, die ich nicht vor dem Fernseher sitzen möchte.
Ich bin bereits Mitglied in einem Verein (LSV-Velbert) und würde auch in Halle gerne die ordentliche Infrastruktur eines Vereines nutzen und mag auch den Schnack am Rande. Wildfliegen ist nicht mein Ding. Gerade als Ortsfremder wäre mir das auch zu heikel und somit zu unentspannt. Es geht mir wie gesagt um ein geselliges Feierabendfliegen mit allem, was in den Kofferraum passt.

Ich besitze übrigens nur halbwegs günstige "Schäumlinge". Vereine voller naserümpfender "na dann zeich Dein Spielzeuch ma her!"-Vollprofis kommen somit nicht in Frage. Das will hier mal direkt festhalten. :) In Velbert ist das eine super-sympathische Truppe. Da schaut dich keiner schräg an. Egal womit Du ankommst. Sowas gibt's dort oben doch auch, oder?

Es gibt einige Vereine in der Ecke, die ich gerne abklappere aber vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo man auf jeden Fall und wo auf keinen Fall vorbeischauen sollte?

Ich freue mich über jedes Feedback.

Ulli
 

hholgi

User
In Halle selbst gibts nen Verein.
Dann gibts noch ne freie Fliegergruppe zwischen Halle und Werther am "Grüner Weg". Oben auf der Kuppe.

Grüsse
 

cap102

User
Moin,

wer mit solch grosser Offenheit auf seine neue Umgebung zu geht, wird sicher
schnell viele neue Freunde finden...

Gruss Achim
 

hastf1b

User †
Es gibt einige Vereine in der Ecke, die ich gerne abklappere aber vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo man auf jeden Fall und wo auf keinen Fall vorbeischauen sollte?

Dieser Satz gibt mir besonders zu bedenken. Könnte sogar mit den Forenregeln kollidieren da er dazu auffordert etwas negatives über einen Verein zu sagen.

Heinz
 
Vorschlag

Vorschlag

Hallo Ulli,
schau einfach mal bei www.mfg-halle.de

Bei uns ist es egal, welches Flugmodell geflogen wird. Nur ein Haftpflichtnachweis muss sein.

Übrigens findet man in jedem Verein Leute, mit denen man "kann" und mit denen man nicht klar kommt. Ohne Eigenlob würde ich sagen, dass die Stimmung bei uns sehr gut ist.
Die Truppe am Grünen Weg (Post 2) kann ich bzw. will ich in der Frage der Kameradschaft nicht beurteilen. Die Startstelle direkt an Wander- und Spazierwegen und der stark befahrenen Straße finde ich nicht sicher genug, so dass ich dort schon lange nicht mehr fliege. Das, obwohl ich ganz in der Nähe wohne.

Herzlich willkommen bei der Modellfluggruppe Halle (Westfalen),
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

hholgi

User
vorbei

vorbei

Hallo Stefan,
ich werd demnächst auch mal vorbeikommen. Ich hab mir nämlich nen neues Rennrad gekauft :D:D Das muss ja mal gründlich getestet werden.

Euer Platz gefällt mir übrigens sehr gut .. ist aber für mich sonst zu weit ...
 
Hallo Stefan,
ich werd demnächst auch mal vorbeikommen. Ich hab mir nämlich nen neues Rennrad gekauft :D:D Das muss ja mal gründlich getestet werden....

Fliegt das Elektrisch oder mit Verbrenner? :D

Also in Umkreis von Halle fallen mir der MFG Halle, die Interessengemeinschaft am Grünen Weg und der in Brockhagen ein.
MFG Stefan
 
Hallo Stefan,

So einen Post habe ich mir gewünscht. Na das klingt ja mal sympathisch. Man wird sich sicher sehen ... :) Wenn ich mir die Wegbeschreibung vom mfg-halle ansehe, sind das auch nur 10 Min mit dem Auto. Ich freu mich.
Auch vielen Dank für die anderen netten Posts.

Besten Gruß

Ulli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten