Neue MVVS Elektromotoren

kerog

User
Hallo Elektrofreaks,

es ist ja vielleicht noch etwas zu früh, ich frag' aber trotzdem mal:
  • Hat sich schon jemand etwas intensiver mit den neuen MVVS Brushless Motoren 3.5 beschäftigt?
  • Spricht irgendetwas gegen diese Motoren?
  • Möchte gerne einen Speed 600 7,2 durch einen MVVS BL ersetzen, könnte das gehen?
Herzlichen Dank für jede Wortmeldung :D

Grüsse
Roger
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Roger

Wenn Du die MVVS-Aussenläufer mit Gehäuse meinst. Da habe ich mir vor zwei Stunden ein Schnittmodell bei Martin Bichler angesehen. Dummerweise habe ich kein Bild gemacht. Aber ich gehe davon aus, dass Martin das Schnittmodell auf der Messe in FN dabei hat. Danach wird es bestimmt zu sehen sein.

Interessant wird es wohl dort sein, wo es auf Gewicht nicht so ankommt, und ein rotierendes Gehäuse eher störend ist. z.B. in einer Seglerschnauze. Technische Daten hat Martin hier..
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,
ja ich habe ihn für Bichler getestet (spezifiziert), demnach ist er im Antriebsrechner enthalten.
Den Motor anstelle eines Speed 600 einzusetzen hieße mal eben die doppelte Leistung am Prop zur Verfügung zu haben.
Das Laufgeräusch ist ein turbinenartiges leises schnurren - angenehm! Er ist hochwertig verarbeitet und präziese feingewuchtet.
-> Power Pur bei gleichem Gewicht und Abmesungen!
Hier Bilder vom Motor MVVS 3,5/1200:
 

Anhänge

  • Innenaufbau-1.jpg
    Innenaufbau-1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 70
  • Rotor-Magnete.jpg
    Rotor-Magnete.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 49
  • Stator.jpg
    Stator.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 33
  • Statorfront.jpg
    Statorfront.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 48
  • Innenl-lrk-front.jpg
    Innenl-lrk-front.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 66

beagle

User
Ich hab Ihn leider im neuesten Antriebsrechner noch nicht gefunden. Mich interessiert der Motor für die Simptop Combat Corsair, könntest Du mal Daten posten für 9x6E bsw. 10x7E an 3 Lipo´s?
 

beagle

User
Dankeschön, habs gefunden. Mit ner ACC 10x8 käm das ganz gut hin was ich brauche.

Weshalb gibt es eigentlich für die Aeronaut E-Props keine Schubwerte?
 

beagle

User
Natürlich sind die drin - z.b 10x8 Aeronaut E-Prop oder 10,5x7 und noch viele weitere Größen. Drehzahl wird angezeigt aber kein Wert für Standschub.
 
Hallo,

Ich habe auf der Suche nach einem geeigneten Antrieb für meinen MPX Milan den MVVS 5.6/690 GLIDER gefunden.
http://www.mvvs.net/product_info.php?products_id=206
Leider habe ich noch keine weiteren Infos finden können, auch im Drive Calc ist er noch nicht enthalten.
Mich würde interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Motor im Segler gesammelt hat. Wie groß sind die Unterschiede im Gesamtwirkungsgrad im Vergleich zu Innenläufergetriebeantrieben, wie dem Drive 502 von Kontronik?

Danke schonmal im Voraus für jegliche Info zum MVVS.

Grüße,
Dankwart
 
Hallo Bernd,

Vielen Dank zu Deiner sehr interessanten Seite mit den Daten auch zu MVVS Außenläufern. Werde mit Deinen Daten mal Vergleiche zu Motoren im Drive Calc anstellen.

Gruß,
Dankwart
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten