Discus 2b 4m, oder alternativen

nilsw

User
ich suche immer noch einen discus 2b mit ca 4m den man auch zum ein bichen heizen benutzen kan.
kennt jemand einen hersteller der das modell zahlbar im angebot hat?
was wären in dieser grössenordnung flugtechnisch gesehen die alternativen??(scale)
kennt jemand so was wie ritzman modellbau? vom kollegen empfohlen aber nicht gefunden.
merci greez nils
 

Pinchi

User
Diskus 2b

Diskus 2b

Hi,

schau doch mal bei Krause Modellbau nach, der hat einen mit 4,28m. mit dem man es ganz schön krachen lassen kann ;)

Ich habe den Graupner Diskus mit 4,55m, der ist auch ganz ok ;)

Gruß
Horst
 
Hi Nils,

ich fliege den D2b von Krasue. Es ist wirklich ein sehr gutes Modell. In den letzten zwei Jahren hat es sich zu meinem Lieblings-Alpin-Flieger entwickelt. Der D2b lässt sich sehr gut Kreisen und durch seinen breiten Rumpf, kannst du auch noch gut die Lage des Modells in 700m Höhe oder Tiefe ereknnen :-)).

Du kannst mit dem Modell auch etwas Kunstflug machen, wie eine Rolle, Turn oder weiten Looping. Aber so richtig zum krachen lassen, brauchst du die Krause Swift oder eine Foka oder oder .....

Grüßle
Thomas
 

nilsw

User
hallo zusammen
merci für die antworten.
eine foka hab ich auch schon überlegt. ist die von airworld gut??
wegen dem discus. isch habe einfach schon von kollegen gehört und auch schon gesehen, das der discus 2b zimlich abgeht was speed betrift... inwiefern ist die 2c anders??
ansonsten wie definiert ihr heizen... ich meine für 4-5 bf + nehme ich den demo... aber speed und durchzug sollten schon vorhanden sien bei discus..und eine rollrate die man annehmen kann waäre auch schön...
tiefe rolle über dem hang sollte drinliegen...
merci greez
 

Thommy

User †
Hallo,
wie wäre es mit einer ASW 15 wie es sie früher bei Graupner gab.
Jetzt aber fertig bebügelt und vor allem mit richtig stabilen kohleverstärkten Flächen. Spanten im Rumpf schon eingeklebt.
Gruß
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten