Bauplan einer F-117

Moin,

ich habe eine Styro F117 mit ca. 85cm Spannweite und einem 70er evo WemoTec Impeller und ich muss sagen, ich bin schon sehr angetan von dem Flieger. Die Flugeigenschaften und das Flugbild sind einfach klasse.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Bauplan für eine etwas größere Version der F117, hat jemand eine Quelle dafür?

Gruß
flo
 
Bauplan

Bauplan

Moin,

ich habe eine Styro F117 mit ca. 85cm Spannweite und einem 70er evo WemoTec Impeller und ich muss sagen, ich bin schon sehr angetan von dem Flieger. Die Flugeigenschaften und das Flugbild sind einfach klasse.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Bauplan für eine etwas größere Version der F117, hat jemand eine Quelle dafür?

Gruß
flo

Hallo Flo,

ich kann Dir einen Plan schicken. Leider kann ich die Daten i. Moment nicht sagen. Schaue aber heut Abend nach und sende Dir ne PN.

Gruß
Peter
 
Bauplan F117

Bauplan F117

Hallo!
Wenn es nicht zu viel Mühe bereitet möchte ich mich da mit dran hängen wegen dem Plan!
 

schaumschlaeger

User gesperrt
Moin,

ich habe eine Styro F117 mit ca. 85cm Spannweite und einem 70er evo WemoTec Impeller und ich muss sagen, ich bin schon sehr angetan von dem Flieger. Die Flugeigenschaften und das Flugbild sind einfach klasse...

sorry dass ich nichts in Sachen Bauplan beitragen kann, aber ich würde Dich gern zu Deiner 70er F-117 fragen - ich nehme an das ist die von LanXiang? Ich fliege die kleinere von Guanli, mit 64er Impeller, und hab mir die Lanxiang als weißen kit günstig bei Jepe gekauft. Also meie Frage, muss man irgendwas beachten wie Schwerpunkt weit vom angegebenen oder so etwas? Ist Dir etwas erwähnenswertes aufgefallen? Die Sache mit den Styrofliegern ist halt, wenn man sie mit falschen Einstellungen beim Erstflug versenkt sind sie dann oft gleich ganz hinüber.

Danke im voraus
Clemens
 
Ich kann dir garnicht sagen von welchem Hersteller meine F117 ist, hatte die gebraucht gekauft. Original hatte sie einen 64er Impeller und ein starres sehr kurzes Fahrwerk.

Die genauen Maße sind (messe mal schnell, das Maß vorhin war geschätzt) Länge 110cm, Spannweite 72cm.

Original war in meiner auch ein 64er Impeller, der Vorbesitzer meinte er wäre sie mit 4S 1600mAh geflogen. Leider stimmte es nicht so ganz, mir ist zumindest beim ersten Flug der Regler abgebrannt, konnte sie aber dennoch schadensfrei landen.

Nach dem Erstflug habe ich dann den 70er evo und einen anderen Regler eingebaut, zusätzlich den Akkuschacht etwas erweitert damit ein 2200mAh 4S rein passt und das Fahrwerk wieder abgebaut.

Mit der jetzigen Konfiguration fliegt sie sehr gut und der Sound ist natürlich genial wenn sie mit einem leichten Rauschen über den Platz kommt.

Diese ist es in schwarz http://www.aliexpress.com/item/F117-Nighthawk-plane-EDF-64-RTF-RC-JET-Ready-To-Fly-radio-control-Toys/373578152.html?spm=2114.40010708.4.5.86YpHT

Gruß
flo
 

schaumschlaeger

User gesperrt
Du hast auch die Guanli F-117...

Du hast auch die Guanli F-117...

Servus Flo, danke für die Infos, Du hast offenbar dieselbe wie ich, meine fliegt auch gut, allerdings ist meine vergleichsweise schwach motorisiert, mit 3s 1300mA, und so 26A mit vermutlich nicht so effizientem 8-blatt Rotor (habe inzwischen auf 5-blatt, den ich sauber gewuchtet habe, umgebaut, bin sie aber noch nicht geflogen mit dem neuen Rotor).

Wenn Du sie nicht ganz selbst bauen willst, wie gesagt es gibt eine größere F-117, nämlich die von LanXiang, die hat Einziehfahrwerk und angelenktes Leitwerk hinten, und ist für 70mm ausgelegt, und JePe hat die im Angebot, da hab ich zugeschlagen, aber noch nicht angefangen zu bauen

http://www.jepejets.com/jepeshop/stock-clearance-sale/667-f-117-lx-70mm-jet.html

PS: So fliegt meine mit dem 64er



Gruß
Clemens
 
Das war mal meins :-)

Das war mal meins :-)

Hallo zusammen,

auch diesen Prototypen hatte ich von Claus Franken erworben. Das Teil flog so entpanend das ich es zu langweilig fand und bei Ebay verkauft habe. Grundsätzlich aber gut durchdacht und umgesetzt. Die QR sollte man zur Rumpfmitte etwas großzügiger auslegen.

Gruß
Heiko
 
Es ist nun doch wieder Schaum geowrden, habe mir die F117 von JePe geholt. Er hatte das Angebot auch bei Ebay drin, sogar inkl. Versand, da konnte ich nicht wiederstehen.

Nun muss ich erstmal sehen ob mein Antrieb langt, da ich "nur" den 2W22 habe.

Gruß
flo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten