Welches Flugzeug

fly-bert

User
Hallo,
habe heute was bekommen, kennt wer den Flieger? Gehört ein bischen gerichtet.
3x Speed 400 Spw ca.140 cm

IMG_3454.jpg

MfG
Herbert
 

M.a.x.

User
Grüß dich

Ich könnte mir vorstellen, das der Erbauer eine D.H.88 Comet stark vereinfacht hat.
Die schmalen Flügel aussen mag nicht jeder. Der Übergang zum Rumpf ist auch mit Arbeit verbunden.
Diese zwei Details übergangen und schon bist du dabei, auch wenn es das Bild stark verfälscht.

Gruß Markus
 

Oli_L

Vereinsmitglied
... und ich war einen Bruchteil einer Minute schneller :D

Cooles Modell übrigens! Ich würde mich freuen, wenn fly-bert Herbert uns mit ein paar Infos über die Restaurierung unterhalten würde. ;)
 

fly-bert

User
Hallo,
danke für denTipp. Die Bellanca ist auch nach dem Outerzone Bauplan gebaut, so sieht es auf jeden Fall aus. Der ganze Flieger gehört renoviert, dürfte mal ein etwas härtere Landung gehabt haben.
Nachdem Speed 400 Motoren verbaut sind,stellt sich jetzt die Frage wie viele Zellen. Speed 400 7,2 V wären ja 6 oder 7x NiXX 1,2 V. Geht das auch vernünftig mit Lipos oder sind 2s für diesen Motor schon zu hoch?

MfG
Herbert
 

FamZim

User
Moin

Ja mit 2 S wird er fliegen, aber ob das Spaas macht ?
Die 6 V Motore werden schon mit 8 NCxx geflogen oder 3 S .
Mein Twinstar auch, jetzt aber mit Getriebe und Einstellprops auf 10 A im Stand.
Die 7,2 Volter besser mit weniger Strom (8 A) aber 3 S.

Gruß Aloys.
 

fly-bert

User
....schon wieder eine Frage:
da ich ja den Kollegen aus traurigem Anlass nicht mehr fragen kann, für die 3 Speed 400, welche Kapazität könnte den so ein Akku mit NIXX gehabt haben?
Dann Rennflugzeug, ich habe noch Speed 480 rumliegen. Bringt das was außer Mehrgewicht, welches man vielleicht durch Lipos kompensieren könnte?

Leider kann ich den Outerzone Plan nicht runterladen, Motorzug bei den 3 Motoren? Was man am Plan so sieht, ist das alles eher auf 0° ausgerichtet.

Ich sah leider das Modell nie fliegen, es kam beim aufräumen der Werkstätte ans Licht...

MfG
Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten