Bekomme Fehlermeldung nicht dauerhaft gelöscht

Bob Valdez

User gesperrt
Moin ,
bräuchte mal Hilfe von den Cracks hier ...:D
Ich habe als Betriebssystem Vista Home Basic auf meinem Laptop .
Nun habe ich folgendes Problem ...
vor einigen Monaten habe ich Avira Antivir von meinem Computer entfernt/gelöscht ... soweit , so gut .
Jetzt kommt seit ca. 2 Wochen jedesmal beim Hochfahren die Meldung , dass Avira beim Start nicht gefunden werden konnte .
Ich kann die Meldung zwar wegklicken , aber es ist halt nervig ...:rolleyes:
Vielleicht kann mir Jemand einen Tipp geben , wie ich datt Dingen dauerhaft killen kann .
Danke schon mal für eure Mühe ! :D
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Guck mal in den Autostartordner ob da noch irgendein Verweis zu Avira ist. Falls dem nicht so ist, dann:

Neu installieren... reboot... deinstallieren über den deinstaller (Systemsteuerung -> Programme und Funktionen) und nicht einfach löschen... reboot...
Das sollte funktionieren. Wenn nicht mal das geht hast Du nen tiefergehendes Problem und wirst über kurz oder lang über eine frische Systeminstallation nicht drumherunkommen. Avira lässt sich eigentlich problemlos deinstallieren.
 
In der Registry nach verwaisten Einträgen suchen u.löschen
Vorher am besten die Registry sichern,falls was schiefläuft.
 

Bob Valdez

User gesperrt
Danke schon mal für die schnelle Unterstützung ... das jobt ja .
Also .. ich habe das Program schon vorschriftsmäßig deinstaliert , wie das vorgegeben ist .
War ja jetzt auch monatelang kein Problem .
Die Meldung kommt erst seit ca. 2 Wochen ..?
Seltsam ist auch , dass in der Systemsteuerung trotz entfernens des Programs immer noch das Avira Symbol zu finden ist .
KLicke ich darauf , kommt die gleiche Meldung wie beim hochfahren des Computers .
Im Autostartordner ist Avira noch vorhanden ...
Ich werde jetzt mal versuchen !!!:( in die Registry zu gelangen ... dann melde ich mich wieder .
Danke nochmals ...
 

heikop

User
Google hat unter dem Suchbegriff "avira deinstallieren" reichlich Einträge zu der Problematik,
wieso fragt man da ausgerechnet in einem Modellbauforum?
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Warum er hier fragt: Nuja vielleicht isser nicht in 8046 Foren angemeldet, genau eins zu jedem Gebiet was ihn interessiert...
Und dafür haben wir hier diese Rubrik.

Und er hat bestimmt nur hier gefragt, dass Du ihn fragen kannst warum er ausgerechnet hier fragt :D :D :D
Da fällt mir ein: Warum fragen Leute eigentlich immer andere Leute warum sie ausgerechnet hier fragen wo es doch so viele andere Orte zum informieren gibt? ;)
 

heikop

User
Warum fragen Leute eigentlich immer andere Leute warum sie ausgerechnet hier fragen wo es doch so viele andere Orte zum informieren gibt? ;)

Weil Sie sich wundern daß die einfachen Wege sich Antworten zu holen nicht beschritten werden.

Und seit wann muß man sich irgendwo anmelden um Google nutzen zu können?
Zum konkreten Problem gibt es sogar Tools zum downloaden, die einem die Handarbeit abnehmen
in der Registry rumpfuschen zu müssen.
 

Bob Valdez

User gesperrt
Zum konkreten Problem gibt es sogar Tools zum downloaden, die einem die Handarbeit abnehmen
in der Registry rumpfuschen zu müssen.
Hi Heiko ,
oute mich als totalen Anfänger , was das Rumpfuschen an Computern anlangt ....:D
kannst Du mit netterweise so ein Tool nennen ... wäre wirklich toll .


Ach ja ... Avira habe ich neu versucht zu installieren , ist gescheitert , weil die neue Version , die Alte nicht gefunden hat , um sie zu löschen ?
So die Meldung von Avira ....
 

Bob Valdez

User gesperrt
Danke

Danke

Super , hat geklappt ...
keine Meldung mehr .... nochmals Danke an Heiko ... und natürlich an alle Anderen auch .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten