welches Modell für FPV?

redpyle

User
Servus zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst effektiven Modell für's FPV-fliegen.
Also wahrscheinlich ein Nurflügel mit Druckantrieb.
Hat da jemand eine Empfehlung oder sollte man am besten selber bauen (in der Art Zacki)?
Es sollte sich zwischen 1,5m und 2m Spannweite bewegen.
Kaufbare Modelle sollten aber nicht über 50,-€ gehen (leer).

Danke schon mal....

Grüßle, Mario
 
Hey,


dann kauf dir den Eagle Eye Mini V2. Der Fliegt verdammt gut. Nutze Ich für FPV seit fast 3 Jahren:

http://www.modellbau-joost.de/magento/index.php/fpv-modelle/eagle-eye-mini-v2-speed-version.html

Da ist Platz ohne Ende und er kann Schnell (150kmh) und Langsam (25kmh)

Meiner wiegt mit 6s 5000 25C 2,2 Kg. Habe die EPP Ruder gegen Balsa getauscht (kannst Du direkt als Zuubehör mitbestellen. Auch Habe Ich die Winglets in Eigenregie aus Balsa in nem anderen Design gemacht. Die Mods kann man machen muss man aber nicht. Das Teil fliegt einfach nur Traumhaft.


Gruß.
 
Oh, ist mir nicht aufgefallen. Der EEM V2 ist seinen Preis aber mehr als nur wert.

Bevor ich mir irgend ne EPO Schaumwaffel kaufen würde lieber paar Euro mehr ausgegeben und den EEM V2 gekauft.

Gruß.
 

matzito

User gesperrt
Ich denke man sollte schon realistische Forderungen stellen 50€ fuer ein Modell, dafuer darf man es angucken aber nicht mitnehmen ;-)

Was auch immer immer wieder falsch gemacht wird, ein kleines Modell, das eh eine hohe Flaechenbelastung hat wird dann noch mit Elektronik bis an die Zaehne bewaffnet, fliegt bei riesengrossen Ca-Werten und dann soll es am Ende noch moeglichst "effektiv" sein.

Wenn ich ein moeglichst effektives Modell will, dann muss ich in Richtung F3B F3J suchen! Oder ist das nur eine "Lari-Fari-Forderung" und eigentlich gar nicht wichtig.

Ich erlebe es immer wieder das Ansprueche und Forderungen gestelt werden, wo man gar nicht genau weiß was man da ueberhaupt will. Wie sicher man sich in seinen Forderungen ist wird nochmals durch die maximal 50€ bestaetigt.

Ich wuerde mir erstmal ansehen was auf dem Markt ist und was mir gefaellt und dann was auch noch eine extra Last tragen kann ohne zu "schwitzen"
Die Auswahl kann man dann ja auch preislich sortieren.
 

redpyle

User
Ich wollte eigentlich nur Vorschläge falls ihr welche habt.
Aber ich nehme die Kritik sportlich, matzito.
Mit 50,-€ war ein Richtwert für ein leeres Modell gemeint.
Was bei einer Schaumwaffel in der Größe glaube ich nicht nicht zu viel verlangt ist.
Mittlerweile habe ich begonnen einen Eigenbau mit 1,6m zu machen.
Der liegt weit unter den 50,-€ und erfüllt hoffentlich meine geforderten Vorgaben.
Aber Danke euch für die Mühe....

Grüßle, Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten