AXI 5345/14 Wer hat Erfahrungen ?

Hallo. Ich plane Mir die Carf Extra 2x2 zuzulegen und Mit einem E-Antrieb auszustatten. Ein möglicher Motor währe vieleicht der Axi 5345/14. Wer kennt den Motor bzw. wer kann abschätzen ob der Axi zur Extra paßt ? Ich weiß, Ich kann dumme fragen stellen, nur muß Ich mich in das Thema E-flug noch einarbeiten.
Gruß Rudi
 

Fredi

User
HI!

Bin letzte Saison den AXI 5345-16 in meiner 230cm Extra 300 geflogen...
Die war mehr als ausreichend motorisiert, Motor nach dem Flug immer kalt
Hatte Tanic 2220 10s3p im Modell.

In einer Woche werden alle 5345 Typen durchgemessen (Advance 200 ist noch nicht lange verfügbar..... und es war / ist Messestress...)

mfg

Fredi
 

TopSan

User
Und?

Und?

Moin Fredi!

Wie sieht's aus miten 5345ern?

Ich habe hier seit zwei Wochen eine Wild hare Extra300 liegen, die nach den Erfahrungen mit dem Blue Albatros ganz gewiss auch wieder Axilektrisch angetrieben werden soll.

Hatte Euch (Hepf) dazu auch vor einiger Zeit eine Mail geschrieben und harre immer noch der Antwort :cry:

Gruß aus Leipzig de Frank
 

f3d

Vereinsmitglied
Propellerbefestigung am großen AXI

Propellerbefestigung am großen AXI

Hallo AXI 53xx Besitzer,

wer kann mir sagen wie dort die Propeller auf der 8mm Motorwelle befestigt werden.

Ist das ein System mit einer Spannzange ?? oder


Danke für die Antworten bzw einige Bilder zur Info.

MFG Michael
 

Fredi

User
Hi!

sind alle auf meiner Festplatte abgelegt..... ;-))

Habe gerade gestern die Daten der 5330er auf die HP getippt...
wenn heute Zeit bleibt kommen die 5345 dran.

mfg

Fredi
 
um einen weiteren Anhaltspunkt zu bekommen kannst Du mir evtl. noch eine Frage beantworten:

5345/14 APC-E 20x13" 10 Lipo 77,89 6283 36,12 2813

Der Schub dieser Konfiguration würde mich interessieren!
 
das klingt alles sehr gut!
Ich muss wohl mal noch eins zwei Nächte darüber schlafen, aber ich glaube die Wahl wird dahin ausfallen.
 
Hallo Fredi,

die in manchen Tabellen, auf Hepf.at, angegebenen Luftschrauben "SONIC", sind damit die Graupner G-Sonic Propeller gemeint?

Gruß
Thomas
 
Hallo

Was für ein Relger verwendet ihr für einen Motor in dieser grösse, das der sauber dreht?

Ich habe jetzt im C-Arf 2m * 2m eine Pletti 30 Xtra - Evo eingebaut.

gruss marco
 

MalteS

User
...und kann man Motoren dieses Kaliebers noch auf einen CFK Rohr Motordom setzen?
Dachte so an 4x8mm CFK Rohre und X Austeifungen mit 5mm für die Torsionsfestigkeit?

Gruß
Malte
 

TopSan

User
Moin malte!

Ich habe für den Axi 5345 einfach den Hacker Motorträger für de A60 genimmen und passend modifiziert.

Meine Wild Hare Extra300 mit dem Axi5345-16 fliegt seit dem Wochenende - und das sehr ordentlich!

Siehe hier:

http://web2.lvps80-86-91-66.webperoni.de/Wild_Hare_Extra300_EP_Ostermontag.wmv


Kleine Bildergalerie habe ich auch gestern in den wneigen Sonnenminuten gemacht:

http://www.ackerflieger.de/images/galerieen/WH_Extra300.html

Daten, wie aus dem regler (Jeti Spin99) ausgelesen:

90,4 Ampere max., 7250 1/min max (APC-E 22X10).

Ich will noch auf die 22X8 herunter, habe schon FrediPfeiffer angemailt um zu erfahren was er von der APC Expert hält (APC-E gibt es leider keine 22X8 und eine passende Klappluftschraube habe ich auch nicht gefunden bis dato)


Gruß aus dem wilden Osten de Frank
 

TopSan

User
Bilder von Axi 5345-16 in Wild Hare 28% Extra300

Bilder von Axi 5345-16 in Wild Hare 28% Extra300

Moin Gemeinde!

Anbei einige Bilder der Extra300, in welcher mein neuer Axi5345-16 seit 8 Flügen werkelt...

Das Maschinchen geht sehr ordentlich! Ich arbeite noch daran, einen garstig klingenden Resonanz - Sound zu finden und abzustellen, der in mittleren Drehzahlbereichen im Messerflug und beim Hovern zu hören ist; alles andere klappt vom ersten Flug an kräftig und zuverlässig. Bin super zufrieden mit dem Antrieb, den Hepf'ens mir da zusammen gestellt hat!

BTW: Erwähnte ich schon, dass ich meinen letzten Verbrenner vor kurzem ver-ebayt hab' :D

Noch ein kleiner Link zu einem Video vom letzten Samstag (Nein, ich bin alles andere als der tolle Aerobatiker - also lacht nicht gar so laut, bitte!); darin sieht man recht gut, wie der Axi mit den 8kg fertig wird:

Die Senderuhr steht derzeit auf 8:30 Min; danach lade ich durchschnittlich 4200 - 4350 mAH in den benzolfreien Tank :-)

http://web2.lvps80-86-91-66.webperoni.de/WH_Extra300_14.04.2k7.wmv

Gruß de Frank
 

Anhänge

  • No DA.jpg
    No DA.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 134
  • definitely no DA50.jpg
    definitely no DA50.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 122
  • Emcotec DPSI BIC.jpg
    Emcotec DPSI BIC.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 98
  • Emcotec DPSI BIC2.jpg
    Emcotec DPSI BIC2.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 54
  • ACT+Emcotec.jpg
    ACT+Emcotec.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 49
  • After work3.jpg
    After work3.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 91
  • After work2.jpg
    After work2.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 94
  • After work.jpg
    After work.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 96
  • waiting for the sun.jpg
    waiting for the sun.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 79
  • ACT+Emcotec2.jpg
    ACT+Emcotec2.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 80
  • straight.JPG
    straight.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 77

uwkl

User
5345

5345

Hallo
ich habe den 5345-14 im Kangaroo 1 eingebaut.
Als Regler Regler benutze ich den Spin 200 und Powerjazz.
Luftschraube ist eine 16x16 3Blatt Freudentaler und das ganze an 14s 4800er kokam bei ca. 100A die Regler werden dabei nichtmal warm der Motor hat nach dem Flug ca. 25-30°. Echt eine super Kombination die ich da bekommen habe. Ein Dankeschön an Fredi von hepf.at und gruß aus Dortmund.

Ps.: Flugvideo gibt es bei http://www.myvideo.de/watch/1291073
 

Anhänge

  • KaJa.jpg
    KaJa.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 74
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten