Gator F3B 2016

RetoF3X

User
Hallo Zusammen

Der Gator F3B 2016 ist am laufen.

Die Resultate werden live auf rcvault eingetragen:

http://www.f3xvault.com/?action=event&function=event_view&event_id=693

Ich konnte mich gestern ueber meine Luft nicht beschweren und hatte fuer einmal gute Karten

Wir konnten drei Runden Speed und vier Runden Distanz fliegen, mal schauen wie es heute laeuft.

Und dann konnten wir noch den Start einer SpaceX Falcon 9 zuschauen bei bester Sicht am fruehen Abend. Das war der dritte Raketenstart an einem Gator F3B Wettbewerb:cool:.

Viele Gruesse:
Reto
 

RetoF3X

User
Heute gehts weiter mit Distanz, wir beenden gerade Runde 7. die Helferleistung ist dieses Jahr fantastisch und es läuft wie geschmiert.
Distanz war heute tricky, mit starker Thermik die übers Feld zog und danach das große Saufen. Dabei gab es einige prominente Opfer und einige Überraschungen.
Ich hatte heute wieder Schwein gehabt und nun sechs Tausender in Strecke verbucht. Dies war zu einem großen Teil dank meinem Team, die fantastische Calls gemacht haben.

Nun werden wir Zeitflug machen, was mit der nun aktiven Luft spannend werden sollte.

Viele Grüße:
Reto
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hi Reto,

das scheint bei Dir ja zu laufen :) Weiter so!

Danke auf jeden Fall fürs Berichten :cool:

Sag bitte auch Tim Traver einen Gruß.
Ich schicke ihm diese Woche noch eine Mail bezüglich "Import F3F Ergebnisse mit Gruppen".

Viele Grüsse
Tobi
 
Glueckwunsch Reto ;) :)
wirst du nun eingebuergert:D

Hoffe man sieht sich im May zum 6P .

Thomas
 

RetoF3X

User
Hallo Zusammen

Danke fuer die guten Wuensche, es wurde heute am letzten Tag nochmals spannend, aber mein Vorsprung hat dann am Ende gereicht.

Wir flogen zwei Runden Zeitflug und dann vier Runden Speed. Eigentlich wollten wir zwei Runden Speed am Morgen fliegen (zwecks gleichmaessigerer und damit faireren Bedingungen), aber die Jungs wollten nochmals etwas Speedflug-Spektakel, daher zuerst der Zeitflug.

Im Speed war es dann halt etwas Thermik Lotterie und der Herr Paulson hat nochmals richtig losgelegt und startete eine furiose Aufholjagd. Man beachte dass er im Distanzflug etwa 500 Punkte abgegeben hatte, eine ziemliche Packung. Da er nichts zu verlieren hatte, flog er selbst fuer seine Verhaeltnisse aggressive und knapp, blieb aber ohne cut. Dann hatte er einmal noch richtig gute Luft und flog eine 12.9s Zeit und kam so noch auf den zweiten Platz.

Auf rcvault sieht man allerdings deutlich, dass diesesmal der Streckenflug entscheidend war:

http://www.f3xvault.com/?action=event&function=event_view&event_id=693

Die Faustregel das bei aktivem Wetter das Team ~50% vom Resultat im Distanzflug ausmacht (und nicht der einzelne Pilot) passt nach meiner Meinung hier nicht schlecht. Daher bin ich meinen Teamkameraden Thomas Cooke und Mike Lachowski sehr dankbar fuer ihr gutes coaching.

Bei den Modellen konnte der Pitbull von Jiri Baudis ueberzeugen und wurde von vier Piloten eingesetzt. Start, Strecken und Speedflug-Leistung waren sehr gut und mit leichten Layups scheint der Zeitflug auch machbar. Warren Day flog Radical Jazz, ein Modell das mir an der WM und beim Oktoberfest Pokal auch sehr gut gefallen hat. Ansonsten nichts Neues im Westen.

viele Gruesse:
Reto


@ Thomas: Ja, nun sollte as mit der Greencard klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten