F-16 von Offshore

Hallo, ich habe mir als Winterprojekt überlegt eine F-16 von Offshore zu bauen.
Ich möchte jetzt gern wissen:

Welche Servos soll ich einbauen?

Regler, welchen schlagt ihr vor?

Akkus, welche schlagt ihr vor?

Als Motor nehme ich den mega 16/15/3



Würde mich sehr über eure Antworten freuen!

MfG Tino
 
hm...

hm...

Naja, da steht nur , was die anderen für Akkus verwenden. Von Servos steht da nicht viel, jedenfalls nicht welche servos sie verbaut haben! Das will ich gerade wissen.



MfG Tino
 

Ost

User
Soviel ich über den Jet weiß werden die Höhenruder direkt an die Servohebel geschraubt?
Da würde ich die sehr spielfreien Graupner C261 nehmen.
Ansonsten hab ich was von HS81MG gelesen.
Ziemlich minimalistisch und eng der Jet, aber wer Holzwurm ist.....:D
Peace
Oliver
 
Hallo Zusammen,

nachdem ich die F16 zweimal gebaut hab, kann ich nur sagen, die Höhenruderanlenkung nicht direkt zu befestigen!!

Zum einen ist es schwierig die Ruder aufs Servo zu bekommen!(ohne optische beeinträchtigung)
Zum anderen, wenn das Servo das geringste Spiel hat wirkt sich das vielfach mehr aus!!

ob man jetzt die H81 nehmen muss, keine Ahnung, hatte ich zumal zu Hause, und die HS 65 gabs noch nicht; desweiteren hab ich die mit Metalgetriebe, was soweit kein Problem ist, ich das Gewicht brauchte!!

Grüße Thomas
 
Hallo zusammen,

mit der Höhenruderanlenkung muss ich Thomas Recht geben. Aber ansonsten ein tolles Modell. Hier mal ein paar Fotos von meiner:

Bild2.jpg
Bild1.jpg

Gruß Jürgen
 
Hallo Bernie,

die kleinen 20 mmm Räder brauchte ich nur, weil ich mit der Gummiflitsche vom Asphalt gestartet bin. Klappte soweit aber echt gut. Beim oberen Bild fehlt noch der Starthaken.

Bild7.jpg
Bild5.jpg Gruß Jürgen
 
Hi Jürgen,
wie hast du die Oberfläche so perfekt hinbekommen, vor allem an so schwierigen Stellen wie Einlauf? Alles mit GFK überzogen und lackiert?

Gruß
Steffen
 
Hallo Steffen,
GFK habe ich nicht verwendet. Nur Porenfüller, Spachtel und viel, viel Schleifpapier.
Hier im Rohbau:
Bild8.jpg

Hier kurz vorm Lackieren:
Bild9.jpg

Und nach dem Spritzen:
Bild10.jpg

Gruß Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten