X08 Servo Problem

Hallo zusammen,


ich bin gerade am FW6.2 Aufbauen, dabei habe ich X08 Servos an 1S Akku in die Flächen gebaut.
Nun habe ich aber ein Problem, das die Querruder nicht mehr genau auf 0 stellen. Je nach Knüppel Ausschlag bleiben die Ruder mal 1-2mm nach oben oder nach unten stehen.
Nun ist mir aufgefallen das die Servos meiner Meinung nach ordentlich Spiel haben, wenn ich etwas am Querruder hin und her bewege.

Ich habe mal davon ein Video gemacht, vielleicht könnte sich das mal jemand ansehen, und sagen ob das normal ist. Ich kenne mich da leider noch nicht so gut aus.



Grüsse Frank


 
Hallo Frank!

Ich hatte auch so ein "Spiel" bei einem gebraucht gekauften Flügel und dachte zuerst dass es das Servo war, bei genauerem Hinschauen habe ich dann gesehen dass der Hebel nicht ganz festgeschraubt war. Zieh mal nach, vielleicht lässt sich das Problem so lösen!

Gruß, Georg
 
Ich könnt heulen,

habe die Hebel ja selbst aufgeschraubt, und fast so was vermutet. Komm nun Toll ran an die schraube :(
Glaub ich muß nen Schraubenzieher abwinkeln und versuche mal nachzuziehen.

Na selbst schuld :(


Grüsse Frank
 
X 08 V3 Spiel

X 08 V3 Spiel

Hatte bei meinem Snipe das gleiche Problem. Erstmal sofort ein neues Servo bestellt. Als ich das Servo dann tauschen und das Servohorn wechseln wollte, stellte ich fest das ich die Schraube nicht ganz fest gezogen hatte. Ich wusste nicht das man die Schrauben sooo fest anziehen muss.
Naja, jetzt läuft alles ohne Spiel und ich hab ein Ersatzservo.
Kann ja nicht schaden.

Gruß Carsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten