Holz Sbach 342 Flightmodell.com 1,4 Meter Motorempfehlung

Hallo Leute

Ich hab mir eine Gebrauchte Sbach mit 1,4 Meter Spannweite gekauft.
In Holzbauweise

Der Verkäufer hat den Fleige selber gebraucht gekauft habe nie geflogen

Jetzt meine Frage was würdet ihr da für einen Motor empfehlen?

Aktuell ist ein jamara 3520/6 verbaut hat ca 200g mit einer 12-8 er Schraube mir kommt der aber etwas schwach vor.
4S Lipo sollten rein mehr nicht mit der Schraube

Grössere Latte geht laut Netz nicht, wenn ich aber so vergleichbare Flieger lese die fliegen da mindestens 15 er.


Vielleicht hat ja jemand sowas im Einsatz und sagt mir seinen Antriebssatz muss ja nicht 100 pro der gleiche Flieger sein aber so ähnlich


Vielen dank für Hilfe

Chris
 
Hi, mit dem Motor an 4S und einer 12X8 APC liegen grob 2,5Kg Schub an. Kommt jetzt drauf an was wiegt der Flieger, was soll damit geflogen werden u.s.w.

12" bei einer 1,4m Kiste finde ich aber auch recht klein. Gängig sind ja mehr so 14-15" . Aber ich hab jetzt nur mal laut gedacht und soll nix bedeuten.....:D

Die 1,4m Kisten die ich bislang hatte (Edge und Slick) habe ich mit 500KV Motoren an 6S geflogen. Luftschraube war 15X6. Das war schon recht brutal und fast zu dolle. 4S war zum gemütlichen Rumfliegen, 5S war schon zum Rumturnen und 6S halt für verrückte.
Es gibt da wohl zig Varianten und selbst mit 12" wird es gute Setups geben je nach Flugstil und Vorlieben. So Pauschal kann man das garnicht beantworten.

Gruß Cru
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten