Multiplex Panda

Hallo,

für die Erstellung eines SIM-Modells suche ich eine Mehrseitenansicht eines MPX Panda.

Wer hat noch irgendwo eine Bauanleitung des Modells, ich glaube mich zu erinnern dass dort mindestens eine Zweiseitenansicht enthalten war.

Foto von einem original Panda-Dekorbogen wäre auch sehr willkommen.

Besten Dank schon für eure Bemühungen.

Gruß
Hans-Jürgen

edit:

mit SIM-Modell ist natürlich der Flugsimulator aerofly (AFPD) gemeint....
 
Hallo Hans-Jürgen,
erinnern kann ichmich an den MPX Panda, allerdings kann ich Dir leider auch nicht mit dem Gesuchten dienen...
ob bei MpX noch was zu bekommen ist?
Vielleicht dort einfach in der pressestelle mal nachfragen, die müssten sich doch eigentlich darüber freuen, wenn jemand das Modell als Simmodell nachbauen will..
 
Männer, Jungs...,

keiner Panda-Zeichnungen, keiner ein Foto/Scann von einem original Panda-Dekorbogen......

Komm mir vor als ich hätt ich nach dem Originalplan einer Minimoa gefragt... ...*grins*

Gruß
Hans-Jürgen
 

Fred

User
Hallo Hans Jürgen !

wenn du es nicht ganz eilig hast, ich habe einen Originalbaukasten am Dachboden liegen, bin im Moment etwas verkühlt und will nicht in die kälte.
wenns mir besser geht scann ich dir deine gewünschte Zeichnung.auch den Decorbogen.

Servus Fred
 
Fred,

nö ganz so eilig habe ich/wir es nicht........., aber kannste nix warmes anziehen...:D :D :D

Gute Besserung und jetzt schon ein herzliches Dankeschön!

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo,

opflettner schrieb:
erinnern kann ichmich an den MPX Panda, allerdings kann ich Dir leider auch nicht mit dem Gesuchten dienen...
ob bei MpX noch was zu bekommen ist?
Vielleicht dort einfach in der pressestelle mal nachfragen, die müssten sich doch eigentlich darüber freuen, wenn jemand das Modell als Simmodell nachbauen will..

Ist doch nicht nötig. Der Multiplex Panda ist immer noch ein aktuelles Modell:
http://cgi.ebay.de/Panda-Multiplex-Segelflugmodell-Anfaenger_W0QQitemZ320038142561QQihZ011QQcategoryZ9156QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Ciao
Klaus
 
Hallo,

Dank eurer Hilfe konnte Arthur Schönknecht einen MPX Panda für den aerofly Flug-Simulator erstellen. Das Modell ist noch nicht vollständig fertig wird aber bald im freien, kostenlosen Download-Bereich von http://www.rcsim.de/ zu finden sein.

afproASPandaKemptenNeu04f669e6a2jpg.jpg



http://www.onlinepictures.de/2/uploads/afproASPandakemptenWest01af30cc76jpg.jpg

afproASPandakemptenWest01af30cc76jpg.jpg


ASPanda1247a602bjpg.jpg


Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo Hans-Jürgen

Sieht doch gut aus...ich will auch mal wieder Panda fliegen.

Zum Glück gibt es ihn bei RCSIM jetzt auch als Almost Ready to Fly Version:)

MfG
Benjamin
 
Hallo,

Arthur Schönknecht, Konstrukteur des SIM Pandas schreibt.....

Hallo zusammen,

ich bin Arthur, der die beiden Panda-Versionen für den Flugsimulator AeroFly Professional Deluxe konstruiert hat.

Vielleicht könnt Ihr mir noch einmal helfen:

In der Zeitschrift 'Modell' vom November 2006 gibt es einen Beitrag zu einem Riesen-Panda, der von der Modellbaugruppe Maintal gebaut wurde.
Ich kann mir vorstellen, dass dieser 4m-Spaßflieger auch in der Fangemeinde für den AFPD gut ankommen würde.
Weiss jemand, wie ich Kontakt zum Konstrukteur des Riesen-Panda, Herrn Gerhard Hamatscheck, aufnehmen kann? Ich bräuchte einige Detail-Fotos, um dieses Modell auch für den Flugsimulator AFPD erstellen zu können.

Herzlichen Dank im Voraus.

Gruß
Arthur

Wäre schön wenn ihm einer helfen kann, auf dass wir einen Riesen Panda im AFPD fliegen können.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten