Royal SX 9 Einschaltmelodie mit Wechsel in Telemetrie Display

1980

User
Hallo,
habe eine nagelneue Royal SX9 die sporadisch beim Enischalten eine Tonfolge abspielt und dann in den Telemetrie Bildschirm wechselt!
Multiplex verweist auf ein Update, welches den Fehler nur beheben kann. Von verschiedenen Kollegen kam dasselbe Anliegen diesen Fehler zu beheben.
Wer konnte diesen Fehler noch feststellen?

Gruß

Bernd
 
Hallo Bernd,

bei meiner Royal SX 16 (knapp 2 Jahre alt) passiert das ebenfalls sporadisch, und vermutlich auch bei allen anderen Sendern dieses Typs.
Es ist ein sogenannter Geisteralarm der Telemetrie, für den m.W. die Ursache bis heute nicht bekannt ist (außer vielleicht den Multiplex Technikern).
Ein Firmware Update hilft da nichts, da wir beide die neueste Firmware drauf haben (3.50).
Das letzte Firmware Update wurde angesichts der Einführung der SX veröffentlicht und hat außer dem Logo nichts geändert.

Ich habe mich mal vor geraumer Zeit (ich glaube da hatte ich noch meine Royal Pro, da war das auch schon so)
mit einem Multiplex Kenner (und Tester) unterhalten, der mir das obige bestätigt hat.

Also einfach fliegen, der Sender ist zwar vom Design her schon etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch super und absolut zuverlässig.
Und das Multiplex Programmierkonzept ist m.E. durch nichts zu ersetzen (außer durch OpenTx, wo es perfektioniert wurde :D).


Gruß
Reinhardt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten