Gegenmaßnahme?: Mein FUNGLIDER (Multiplex) verliert Bleikugeln aus der Seitenflosse.

ML84

User
Guten Tag,

Ich verliere ständig die kleinen Bleikugeln in der Seitenflosse da sie nach Anleitung nur mit einen Sticker verklebt werden.
Habt ihr eine bessere Idee wie ich dies dauerhaft befestigen kann?
ich dachte immer Schaumwaffeln sollen alles simpler machen ;)


Danke

lg aus wien
Markus
 

ML84

User
ja mein ernst ;)
das mit dem Epoxy ist vl garnicht mal so ein schlechter tipp nur wird es dann eher Heisskleber!
Holzschrauben dazu sage ich mal nicht, das klingt nach zuviel Pfusch für mich... Elapor und Pendelleitwerk.

Ich glaube uns verbindet alle ein Interesse am selben Hobby und wenn ich Hilfe brauche ein saubere Lösung zu finden habe ich keine scheu zu Fragen egal wie Dumm die Frage ist also Bitte Entschuldige mich...
 

Smarty

User
Heisskleber

Heisskleber

Ich würde es wirklich lieber mit Epoxy festkleben, es kann sein, dass das Elapor schon bei der Temperatur des Keißklebers schmilzt, was womöglich nicht dein Ziel ist. :-)

LG
 

ML84

User
Da der ganze Flieger Werkseitig mit Heißklebepistole geklebt ist und ich das Klettband für den Akku auch fest geheißklebt habe probiere ich es jetzt auch da mit Heißkleber, geht schnell und ist leicht zu dosieren bei Epoxy habe ich angst das es zu viel epoxy wird oder eine Sauerei gibt.

Aber Danke für den Tipp. Es ist halt leicht mit den Kugeln und Heisskleber eine Fest aber wieder lösbare Verbindung zu machen.

Danke euch!
 
Nimm Uhu endfest 300. Wichtig ist das 300, denn der wird anfangs schön flüssig und rinnt laaaangsam zwischen die Kugerl.
 

ML84

User
waren nicht ganz 9 gramm und ich hab diese mit Heißkleber eingeklebt.
Das ungute ist/war das im Leitwerk zwei Kammern sind eine für eine große Metallkugel (stellte kein Problem dar) und eine eckige Kammer für eine unbestimmte Anzahl an kleinen Kugel (bis zu 50) welche mittels Sticker verklebt werden sollte...
kA ob das bei jemanden gehalten hat bei mir nicht.
Jetzt hab ich das ganze vorher schon zu einem Paket verklebt und dann mittels Heisskleber so eingeklebt das ich es ggf wieder entfernen bzw ändern kann.

Danke

lg aus wien
markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten