Welche Versicherung ????

Babl

User
Hallo Leute,

hier mal eine schwierige Frage.
Wir haben über den Verein eine Versicherung bei der Allianz. Diese deckt das Fliegen im Verein auf dem Platz ab. Wildflug ist für Segler und Elektromodell bis 5 Kg erlaubt an Plätzen die dafür bestimmt sind !!! Das ist doch eine "Gummiauslegung":confused:, also doch nicht überall?

Wir suchen eine Versicherung für unseren Verein (ca. 80 Aktive Mitglieder) die alles abdeckt, also auf dem Platz, Wildflug überall, in und Ausland, eventuell auch noch Modellautos?

Ich hab mich schon durch ´s Web gecklickt aber so richtig schlau werde ich nicht daraus. Da gibt es viele Versicherungen oder DAeC / DMFV ......
Welche ist die beste bzw habt ihr und was kostet sie im Monat pro Person im Verein. Fragen über Fragen. Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Danke Gruß Thomas :cool:
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Nach dem Lesen von dem Artikel bist du bestimmt schlauer.
Meiner Meinung nach hast du vollkommen recht:
Wildflug ist für Segler und Elektromodell bis 5 Kg erlaubt an Plätzen die dafür bestimmt sind !!! Das ist doch eine "Gummiauslegung"
Mal eine Frage. Steht da wirklich Wildflug in den Bestimmungen?
 

Babl

User
Vielen Danke Jürgen, das hab ich gesucht.

@Dieter, ja da steht wirklich Wildflug in Klammer "auf der grünen Wiese"
Das ist doch einen geile Definition:confused:

Gruß Thomas :cool:
 

Babl

User
Hi Andreas,

ein bischen umhören schadet ja nicht. Ihr habt V3 das sind 59€ im Jahr.
Beim DMO bekommst du das selbe für 36€ im Jahr und da sind alle Modelle auch Autos, Schiffe.... mitversichert. Das ist ca. der Bertag den wir momentan für unsere Allianz bezahlen aber bei wesentlich schlechteren Konditionen.

P.S. kommst du / ihr heute zum Hallenfliegen?

Gruß Thomas :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten