Einstellungen?, Erfahrungen?: ASW 19 (Paritech)

Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem eine ASW19 von Paritech, ohne Störklappen aber dafür mit WK.
kann jemand was zu den Settings sagen die ihr so verwendet? SP?
meine ASW ist bereits programmiert- mich würden aber trotzdem eure Erfahrungen interessieren
ich finde die Ausschläge die Paritech angibt ganz schön groß, diese bekomme ich nicht hin...
Unbenannt.png

Freu mich von euch zu hören..

LG
Thorsten
 
Ausschläge

Ausschläge

Hallo Thorsten,

ich fliege auch die 19 von Paritech mit den empfohlenen Ausschlägen und kann die nur bestätigen, Wölbklappen habe ich nicht und kann daher auch keine Angaben zu deren Ausschlägen machen, aber Wölbklappen beim Ritz hört sich für mich etwas seltsam an, sinnvoll bei Dir für Butterfly und zumischen zu Quer, probier einfach 50% des Querruders, dann ist es auch nicht so tragisch, wenn du den angegebenen Querruderausschlag nicht hinkriegst, obwohl das eigentlich keion Problem sein sollte, kleiner Tip, stell die Querruderdifferenzierung durch die Anlenkung her, das erhöht den Ausschlag nach oben, dazu muß der Servohebel bei Quer neutral ca 20° nach vorne stehen. Für die Flugzustände Thermik/Speed einfach bei Paritech anrufen.

Gruß
Gerrit
 
Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem eine ASW19 von Paritech, ohne Störklappen aber dafür mit WK.

Ist die ASW19 Neu von Paritech? oder hast du vielleicht ASW20 Tragflächen von Paritech bei dir drauf.

Die ASW20 (aktuell nicht mehr im Programm) hatte den gleichen Maßstab wie die ASW19 - ein Profilvergleich würde hier vielleicht Licht ins Dunkel bringen.

Ansonsten stimme ich Gerrit zu, dass bei einem Ritz Wölbklappen gar nichts bringen ...

Anbei das Datenblatt der ASW20 von Paritech
 

Anhänge

  • Datenblatt_ASW_20_Paritech_12080521.jpg
    Datenblatt_ASW_20_Paritech_12080521.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 80
Hallo zusammen.
Es ist ganz sicher eine asw19 von Paritech... Der Kollege von dem ich sie habe hat diese extra mit WK bestellt...
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Tag,

Werte passen so. Die Ausschläge lassen sich bei mir problemlos erreichen. Schwerpunkt fliege ich bei ca. 85-90 mm, müsste ich aber genau ausmessen. Geht hervorragend, die Süße :cool:

IMG_5606 kl.jpg
(altes Finish)

IMG-20151024-WA0004 kl.jpg
(neues Kleidchen)
 
Hi Thorsten,

wenn die Ruder in die RICHTIGE Richtung ausschlagen hast du schon 3/4 geschafft.
Ob die Ruder 2mm mehr oder weniger ausschlagen ist egal, im Zweifel steigt der benötigte Wenderadius.

Stell die Werte grob ein, mach einen Flug. Wenn dir die Kiste dann zu behäbig ist, mach mehr Ausschlag.

Das ist alles bei weitem nicht so kippelig wie bei einer F3x Kiste.

Gruß Manuel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten