Hitec Servo D-645 MW mit 135 Ncm für 39,-€ ?

1hummel

User
Hallo,

Hitec hat eine neue Servo-Serie auf den Markt gebracht. Weltweit soll es derzeit kein anders Servo mit einer derart hohen Auflösung geben.

Verblüffend der niedrige Preis. So, kostet das D-645 MW (Metallgetriebe) mit 135Ncm Stellkraft bei Schweighofer nur 39,90€. Hat jemand dieses Servo schon im Einsatz?

Das Monster-Servo D-980 TW (Titangetriebe) wird bei 7,4 Volt mit 440Ncm angegeben. Preis bei Schweighofer 159,-€
 
D-645 schaft real 12,2 kg/cm mit minimalstem Spiel. High End der D-Serie sind aber die D-940, -945 und -950 - aktueller Test in der neuesten ROTOR. D-980 hat kein Standardmaß.

Gruß scoutxs
 

Mefra

User
Hallo zusammen,

gibt es schon irgendwelche Erfahrungen zu dem Hitec D 645 MW Servo?

Die Werte scheinen ja recht attraktiv und der Vorgänger?? 645 MG ist eigentlich ein gutes Standardservo.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Ich finde die Servo's richtig gut.
Keine unangenehmen Nebengeräusche, sehr präzise, und mit elegantem Softanlauf.
Ich hatte im Winter meine schöne Wedell damit ausgestattet, und bin richtig zufrieden mit denen. Zunächst noch an 5,9V, da kamen sie mir aber arg langsam vor.
Jetzt an HV bin ich sehr zufrieden mit denen, für das Modell allemal stark genug, da relativ kleine Ruder und die Kiste ist auch kein Rollratenwunder.

WeWill 44.jpg

Gruß, klaus
 
Hallo.
Ich hole den Thread mal wieder hoch.
Jetzt ist doch einige Zeit vergangen und die D-645 MW dürften schon vielfach in verschiedensten Modellen ihre Arbeit verrichten.
Da ich demnächst HV Servos in der D-645 MW Klasse anschaffen möchte, frage ich mal in die Runde, wie euere Erfahrungen dieser Servos mittlerweile sind.

Gruß Fritz.
 
Ich nehme sie seit sie verfügbar sind in Motormodellen und hatte noch keine Probleme mit denen.
Wenn man vorher weiß dass sie ein leichtes Spiel haben und einen das nicht stört sind sie völlig okay.

Grüße
Stefan
 

Mark M

User
In einem 2,2m Raven mit E-Motor haben die Servos auf Quer nur eine Saison gehalten.

Auf Höhe hatte ich die 625, ohne Probleme. Aber die 645 bei den großen Ausschlägen wurden dann langsam weich, und dann bis zum Ausfall.

D.h. da ist die Grenze erreicht.

Gruß
Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten