Projet ECU - Temperatur

ThomasE

User
Mir ist eben etwas merkwürdiges aufgefallen. Bei Arbeiten an meinem Jet habe ich das Bedienpanel an die ECU angeschlossen und das zeigte als Temperatur plötzlich 67°C an .... Darauf habe ich im Handbuch studiert und gelesen das man unter dem Punkt 72 den Temperatursensor kalibrieren muss nach entweder einem Reset oder nach einem Sensortausch. Beides traf bei mir nicht zu. Die Turbine lief bisher nur einmal beim Uwe Kannapin auf dem Prüfstand und einmal bei mir auf dem Teststand mit dem Tanksystem..... Den Punkt 72 habe ich dann im Setup vergebens gesucht, habe ihn nicht gefunden, wohl aber den Punkt 5 im Test Menu der die Daten des Sensors und des Kompensationselements anzeigt.

Jedenfalls als ich das nächste mal hingesehen habe war die Temperaturanzeige wieder normal und korrekt....
Softwareversion der ECU = 6.06 wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Nu hab ich Bauchweh... was mach ich nun?
 
Hallo Powie,
kontrollier deine Steckverbindungen und Kabel auf Korrosion und Auffälligkeiten.
Leider zeigt sich so auch ein beginnender oder vorliegender Deffekt des Temp-Fühlers.
Da wechselt dann die Temp sprunghaft die Werte ohne das ein erkennbarer Grund vorliegt.
Naja, ein Reservefühler ist da mal nix dummes.

Gruß
Eberhard
 

TJ67

User
Hi

mach einfach unter "Adjust" einen Temp. Abgleich....auf die aktuelle Temperatur, sollte man eh ab und zu mal machen, wenn man auf dem Platz steht.Die angezeigte Temp. mit der tatsächlichen Thermometer-Temp. abgleichen....

Viel Spass mit dem FLAH!!v Und schreib mal, wie er mit der TJ67 geht.....

Julian :)
 

ThomasE

User
Also ich hab noch mal alles mögliche Untersucht und nichts gefunden. Zur Sicherheit hab ich alle ECU Werte mit den aufgeschriebenen vom Alfred Frank verglichen, die stimmen alle noch überein, also gab es definitiv keinen Reset der ECU. Seitdem also alles wieder im Lot.
.. .nun hoffe ich auf gutes Wetter am WE :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten