Antrieb F86 Alfa ?

Hallo liebe Impellergemeinde !!

Ich möchte meine F86 auch ordentlich befeuern.
Nun stellt sich die Frage :

Lehner 1020/11 # 1020/12 oder 1020/13 könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

Ach so.....
Akku X- Cell 1800 mit 20C
Regler X30 Contr. 30A/BEC 2-4Li

Ich habe mir den F86 Thread komplett durchgelesen , werde aber aus der Fülle der Infos nicht mehr schlau.

Danke
Stefan
 

airtech-factory

User gesperrt
Also ich würde dir den 1020/13 empfehlen, damit geht die F86 bestimmt supergut und Du hast eine gesunde Betriebstemperatur!

Den 11er musst Du mit Wasserkühlung einbauen, das würde das Systemgewicht wieder hochtreiben. Ausserdem vermindert der Wasserkühler im Einlauf den Luftdurchsatz :D

Russenhütte rulez........

Jörg
 
und bedenke, dass die 20C nur auf dem Papier bzw Akku stehen. So ohne weiteres würde ich denen keine 20C abverlangen. Ich werde zwar auch so einen Pack in meine 104 einbauen, aber der Motor ist nicht so heiß. Für die Startphase ok, aber dann drósseln. Für 15C sollten sie gut sein auf Dauer.
Und gut kühlen.
 
Schon klar

Schon klar

Schon klar Jörgi :D :D

Du würdest mir doch am liebsten zum 300 Speed raten, nur damit du mit deiner Russenhütte schneller bist.

Ich werde die 86 schneller bekommen und wenn ich die Flügel stutzen muss.:D :D

@ Gerhard,

ist schon klar mit der Kühlung, ich habe nur gar keine Daten über die zu erwartenden Amperzahlen.

Heiner hier im Forum scheint sie mit dem 11er zu fliegen, Motormike schreibt13er.
Und andere sagen 12er......watt denn nu. ?????????????

Stefan
 
Hallo Stefan,

Heiner ist eher ein "Hardcoreflieger":D
Mike ist eher der Normalanwender und auf der sicheren Seite.
Nu such dir aus.
 

airtech-factory

User gesperrt
Hey Christian,

jep, ich habe sie jetzt komplett im Griff :D Habe gerade noch meinen Lufteinlauf und das Schubrohr poliert damit der Stefan nur noch meinen Abgasstrahl sieht :D

Jörg
 
Also ich fliege die F 86 mit dem 1020/13, Leistung mehr als ausreichend, angenehm lange Flugzeit und die Temperaturen bleiben im grünen Bereich.
Gruß, Klaus
 
Jörgi, musst du schauen bei Lehner.....................10er gibts nur gegen Aufpreis von 39 Euretten.
Beim 11er ist Schluss.

Tipp von mir.................das polieren des Ansaug und Schubrohres geht am besten mit einem Aceton getränkten Lappen.:D :D

Stefan
 

airtech-factory

User gesperrt
ehrlich...hm :D ich habe den Ansaugtrakt vorab mit Clou Parkettlack gestrichen und den jetzt aufpoliert. Ist megaglatt. Denke Aceton macht da auch nix besser :)
 

airtech-factory

User gesperrt
Meint ihr man könnte einen Lehner 1020-10 auch noch an einem 3S1P Pack betrieben? Der würde ja meistens max. 10 Sek am Stück Vollgas laufen.

Der 11er geht in meiner MIg ja schon recht gut, kommt fast Turbinenfeeling auf, aber so ein "bisschen" mehr Dampf kann ja nie schaden...

Oder hat schonmal jemand mit einem anderen Impellersystem experimentiert?

Jörg
 
Weil Du Grenzen auslotest .... !

Gern machen das auch die Amis. Als (nicht ernst gemeinter) Tuningvorschlag http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=382977&page=63&pp=15 (ich hoffe der Link funktioniert, ich habs nicht so mit dem einfügen). Schau Dir das Video auf Seite 63 von rcgroups zum Thema Building Alfa F86 Sabre an: Wemo-Rotor, Mega 16/15/3, 5S TP2100, Spitze 600 W. Vielleicht solltest Du dazu die Sabre jedoch strukturell verstärken. Die Erbauer haben es zumindest mit dem Einlauf gemacht.

Grüsse
Sascha
 

airtech-factory

User gesperrt
Hi Sacha,

der Link ist gut. Weiß jemand ob der Lehner 1020-11 kurzzeitig auch einen 4s1p Pack aushält?

Die max. Leistung würde dann ja immer nur für so 3-6 Sek anliegen ( schneller Vorbeiflug). Hat hier wohl noch niemand ausprobiert, oder?

Werde dann mal bei Lehner anrufen, auf der Homepage steht auch nichts davon in welchen Spannungsbereichen die Motoren betrieben werden dürfen.

Jörg
 
Hallo.

Mal eine Frage??? Power ist ja nicht schlecht. Aber was habt Ihr denn so für Flugzeiten mit den Lehner-antrieben? Ich habe für meine Mig schon einige Motoren ausprobiert. Jetzt ist ein Mega 16/7/3 drinn. Mit einem 1800er Hacker evo 20 komme ich auf 6 minuten Vollgas.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten