PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grössere Luftschraube "fliegbar"?

schieber
24.03.2016, 21:21
hi,
ich hab mir bei meiner stinson reliant sr-10 die Luftschraube zerstört.
Ich wollte jetzt mal fragen, ob ich auch die von der Fun Cub (übergangsweise) verwenden könnte und wie die Stinson damit fliegt?

Stinson 10x7, Funcub müsste 13x4 sein.

Bin Anfänger, daher die vllt. blöde Frage:)

gruss
Stefan

GC
24.03.2016, 21:39
Nein! Lass es sein! Durch den großen Durchmesser dreht sie langsamer und dann hat sie noch weniger Steigung. Das geht nicht gut!

schieber
25.03.2016, 11:59
ok,
danke Gerhard.

gruss
stefan

pazzopilota
25.03.2016, 14:49
probieren geht über studieren...

3 zoll mehr an Durchmesser, dafür aber 3 Zoll weniger inner Steigung - die max. Drehzahl wird sicher sinken, trotzdem ein besserer Schub sich einstellen, geringere, aber angenehmere Geschwindigkeit im Fluge - also ich würds versuchen...

h & r

Andy

Chrissy
25.03.2016, 17:55
Hi,

ich möchte sogar behaupten, sollte es sich um die Stinson von Parkzone handeln, dass das Modell mit ner 13" Latte viel besser fliegen wird wie mit ner kleinen 10".
Bei 1Meter20 Spannweite würd ich da ne 13x6.5 drauf machen und das Modell mit 3S 2200 fliegen. Kann darauf hinauslaufen dass Du mit Halbgas 10 Minuten umhercruisen kannst...

Parkzone hat mitunter sehr seltsame Propellergrößen auf ihren Modellen...
Spitfire: 9.5x7.5
Extra: 10.5x9
Beiden Modellen hab ich ne 12x6 verpasst und sie fliegen sich bedeutend besser damit.

Gruß Christian

schieber
25.03.2016, 17:59
ja, ist die von Parkzone.

Chrissy
25.03.2016, 18:11
Dann probier mal ruhig den 13x4er Funcub Propeller. Wenn sie damit net schnell genug wird gehste auf 13x6... Wird sich viel entspannter und scaliger fliegen damit.

pazzopilota
25.03.2016, 18:48
hab ich´s doch geahnt...

:D:rolleyes:

Jürgen Heilig
25.03.2016, 19:43
probieren geht über studieren...