servo MC 100 MG = MC 1000 MG?

Rotsh

User
ahoi,

ahoi,

na jedenfalls steht es so dabei auf der Staufenbielseite, der wird schon keinen Mist erzählen, ich selbst habe aber davon keine. Die Servos (von Staufenbiel) wurden aber wenn ich mich recht erinnere auf einer französischen Seite mal getestet und für gut befunden.

Grüße

Roger
 

HFK

User
MC 100 Digital mit Analogen Verhalten

MC 100 Digital mit Analogen Verhalten

:p Bei Staufebiel windet man sich: T2M liefert als Digital, werden aber als Analog verkauft. So passt auch der Preis. Es scheint eine Definitionsfrage zu sein: Jedes "analog" Servo wird digital gesteuert. Plus an und aus ist Digital, Länge des Impulses Analog. Motor immer an und aus.
Da wir als Modellbauer aber eine klare Vorstellung haben wenn wir ein "Digital" Servo kaufen wollen, liegt hier eine ver......... vor. :mad: :mad: :mad:

Wer kümmert sich um eine Abmahnung
Gruß Hermann
 
Also ich hab mal ein HS85MG siziert und ein MC1000 von Lindinger und ich hab da keine Unterschiede feststellen können.
Ich hab aber einige dieser MC1000 im Einsatz und ich muß sagen, sie sind sehr stellgenau, bisher noch kein einziges defekt, günstig in der Anschaffung.
Einzig und alleine ein wenig laut sind die Dinger aber das stört mich eh nicht sonderlich.

Ich hab nun fast alle HS85 schon gegen die MC1000 getauscht da die Hitecs einfach bei mir immer kaputt werden:confused: :D

Grüße
Steve
 

HFK

User
Hi Steve,
Sind MC 100 und MC 1000 gleich, ja und sind die denn nun Digital - wie auf der Homepage steht - oder nicht? Ich denke nein. Aber wenn sie sonst gut sind, ok ist halt die Werbung irreführend. :o
Gruß Hermann

Ach und da ist da noch der Preis: Lindinger MC 1000 € 11,90, Staufenbiel MC 100 € 19,90
 
Hallo,

ich habe 4 MC 100 in meinem Big Excel.
Die Servos sind sehr stellgenau und kräftig.
Bei Überlast leiert das Gehäuse aus (das Metalgertriebe hält).
Ersatzgehäuse gibt es nicht.
Für das Geld ein Spitzenservo.

Ich kann mir nicht vorstellen dass die MC 1000 gleich sind.
Staufenb. ist ja nicht gerade als Apotheke bekannt. Dafür
ist der Preisunterschied zu groß. Aber wissen tu ich es nicht.

mfG
reflexc1
 

HFK

User
MC 100

MC 100

Also, jetzt habe ich mal eines gekauft: Definitiv kein Digital Servo. Liegt in der Klasse eines Futaba 500 MS wobei das Futaba nicht ganz die Kraft entfaltet aber dafür stellgenauer ist. Beim Ausdrehen aus der Ruhelage merkt man den Unterschied. Das Getriebe des Futaba ist etwas präziser (Spiel) und scheint geringfügig schneller, aber wie gesagt Drehmoment des MC 100 höher.

Würde ich als Gebrauchsservo einordnen das nichts besonderes darstellt. Für den Preis ok. Wem das Drehmoment reicht (Angabe 24 Ncm zu 32 Ncm) und die rd. 8€ Mehrpreis nicht schreckt hat mit dem Futaba ein etwas präziseres Servo. Beide Servos neu, noch nicht im Flieger gewesen, also keine langzeit Erfahrung.
Gruß Hermann
Durch ziehen gewinnt man Höhe.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten