2S-Akku an Empfänger (Needle)

masaga

User
Hi Leute,

ich habe eine gebrauchte Needle erworben und plage mich gerade mit dem spärlichen Platz im Rumpf ...
für ganz vorne hätte ich einen 2S-Lipo-Akku, und dabei wäre noch ein Magnetschalter. So, und für meinen Spektrum 8K-Empfänger ist nun kein Platz mehr...
Auf den Magnetschalter könnte ich verzichten, aber kann ich denn einen 2S-Akku direkt an meinen Empfänger hängen (ohne Spannungswandler/begrenzer?)
 

BNoXTC1

User
Google doch mal deinen Empfänger.. Wie sieht dein spannungsreich aus? Halten es auch deine Servos aus?
 

Maggi

User
Weiß zwar nicht was der Flieger damit zutun haben soll, aber in erster Linie müssen die servos und der Empfänger die Hohe Spannung aushalten, daher ist es unabdingbar zu wissen welche servos verbaut sind. Da hilft der Konstrukteur auch nicht da man ja nicht weiß ob der vorige Eigentümer nicht etwas umgebaut hat!
 
Das ist quasi nur eine Servo-Frage. Die meisten Empfänger halten das aus.
Ich würde mal postulieren, dass die Servos nicht HV-fähig sind. So eine wesentliche Information rutscht beim Gebrauchtkauf kaum durch.

Stefan
 

masaga

User
Hi Leute,

ich hab den Magnetstecker unterbringen können und würde gerne wissen, ob ich den (Mini-)Deans-Stecker vom 2S-Akku in einen BEC-Stecker umtauschen kann? Hält der die Spannung aus?
 
Es geht um den Strom (nicht um die Spannung; zumindest nicht in diesem Bereich)
ja, der BEC-Stecker (Du meinst vermutlich die roten 2-poligen JST) halten den üblicher Weise zu erwartenden Strom aus.

Ich nutze aber selber immer 2mm Stecker, weil ich da ein besseres Gefühl habe.

Stefan
 

masaga

User
Es geht um den Strom (nicht um die Spannung; zumindest nicht in diesem Bereich)
ja, der BEC-Stecker (Du meinst vermutlich die roten 2-poligen JST) halten den üblicher Weise zu erwartenden Strom aus.

Ich nutze aber selber immer 2mm Stecker, weil ich da ein besseres Gefühl habe.

Stefan

Stefan, danke! Was sind 2mm-Stecker?
 
Was sind 2mm-Stecker?

Frag doch mal Google.

Zur allgemeinen Belustigung (Quelle Stupidedia):
Es herrscht die verbreitete Fehlinformation, dass man die Trolle nicht füttern sollte. DIES IST FALSCH!!!
Nein, damit kann man einen Troll nicht vertreiben, denn er nimmt sich einfach alles, zerreißt es in unerkennbare Stücke und nährt damit sich und seine Artgenossen. Das wahre Mittel gegen Trolle ist, ihre zerstörerische Fresswut gegen sie auszuspielen und sie gezielt zu Füttern, so lange, bis sie wie gelähmt da sitzen und einfach nicht mehr können. Und "Puff" sie verschwinden wie vom Nichts verschluckt!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten