Plettenberg Predator 37/6 Setup

Wer fliegt den Plettenberg 37/6 mit starren Propeller, welches Setup und welche Erfahrungen habt ihr dem Motor gemacht . Möchte ihn gerne in einer Schleppmaschiene Wilga einbauen. Leider findet man zu wenig im Netz. 12 S ODER 14 S welche Setup.
 
Moin
genauere Angaben wären schon wichtig, die komplette Bezeichnung des Motors, ist es der alte HP 220/37 A1 P6 ? und welches Getriebe ?
 

Duke_2

User
predator

predator

Katana 3m / Predator 37/6 mit Mejzlik 29x12-3 /Jeti spin 300, Imax. 320-330 Amps. / an Lipo 14s => Reglerempfehlung YGE 320 HV wenns auf Höchstleistung ankommt sonst wirds kritisch

Sbach 3,1m / Predator 37/6 mit Klapp.prop. 28,5x12-3 / Schulze xxl 40.300 / Imax 320-330 Amps / an Lipo 14s

Sbach 3,1m / Predator 37/6 evo / Engel SS 31 bis 32 x14 / Spin 300, Imax 283 Amps / an 14s

schau mal nach unter dem suchbgriff ZDF wirst du mehrere set ups finden

gruß :D
 
Pretator

Pretator

Ich bräuchte Daten für 2 Blatt Luftschrauben . Möchte den Motor mit 12 s betreiben. Vielleicht hat einer diesen Motor in einer Schleppmaschiene. Bitte um Infos.
Danke in voraus
 

akafly

User
Beim F-Schlepp ist die mögliche Dauerleistung entscheidend, dafür kann man nicht die Spitzenleistungen für Kunstflug ansetzen. Man muss sich an die Erwärmungsgrenze unter der konkreten Kühlsituation im Modell herantasten.
Ähnliches Problem hatte ich Parallelthread http://www.rc-network.de/forum/show...nonstop-aus-2000-Gramm-Sc-4035-800kv-5-1-oder
Am Ende wurde es bei mir ein Advance. Wie ich die Leistungsgrenzen ausgelotet habe liest du in AUFWIND 4/2016.

Vorab frage mal Plettenberg nach dem Strom des maximalen Wirkungsgrades bei 12S Betrieb. Über den wirst du im Schlepp nicht allzuweit hinaus gehen können. Ein paar Props zum Probieren wirst du investieren müssen, wenn du hiermit wirklich der erste sein solltest.

Gruß
Rene'
 

Marco

User
Moin,
im Direktantrieb wird der Predator, Steller und Akku beim Schlepp wohl zu heiss werden.
Selbst ohne Spinnerkappe zu fliegen bringt den Motor thermisch über seine Grenzen.

Hatte den mit einer 30x13 Mejzlik LF an 12S betrieben, Standstrom war etwa 330A, je nach Wetterlage und Außentemperatur.

Mit den von Plettenberg empfohlenen Rasa 3 Blatt Prop und 14S hatte ich an guten 30C Zellen 485A geloggt, davon würde ich ohnehin abraten. Die Angegebenen 300A sind, zumindest bei Vollast nicht realisierbar.

Grüße,
Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten