Regatta Programm

AUT 09

User
Hallo Segelfreunde und Veranstalter auf dieser großen weiten Welt des RC-Segelns.
Da ich viele Anfragen bekomme wegen unserem Regattaprogramm.
Also: Unser Regattaprogramm hat Heinz Buchegger von unserem Verein HSV-OÖ/Ennsdorf programmiert, es wurde von uns schon reichlich getestet und bei unseren Regatten eingesetzt.
Die neueste Version mit Flottensystem, HMS und MMS steht seit geraumer Zeit auf unserer Homepage zum GRATIS DOWNLOAD bereit.
Jeder kann sich dieses Programm runterladen und verwenden.
Schön wäre es ( ist aber keine Verpflichtung) wenn ihr uns von euren Regatten dann die Datei mittels e-Mail zukommen lassen würdet.
Dann könnten wir eine wunderbare Ergebnisdatenbank ins Netz stellen, wo auch andere Regatten die von uns noch nicht besucht wurden Online wären.
Meiner Meinung sicher eine interessante Angelegenheit.
JA und sollten wir etwas übersehen haben beim Programm, bitte eine kurze Nachricht an unsere Mail Adresse.

Liebe Grüße in die ganze weite Welt und besucht uns mal am Pichlingersee bei unserer jährlichen Regatta in 3 Klassen.
Manfred


http://rc-segeln.dyndns.org
unter Diverses Regatta - Auswertung leichtgemacht einfach runterladen
 

Gast_633

User gesperrt
hi, ich moechte mich nun auch mal ganz öffentlich für diese enorme arbeit bedanken dieses Programm gemacht zu haben und es auch noch kostenlos allen zu Verfügung zu stellen. im MJC Muenchen braucht Karl deshalb keine startgebuehr mehr bezahlen (wenn er denn mal wieder käme).
ein programm das Regattaleiter schon sehr zu schaetzen gelernt haben. sogar die DM der IOM in Berlin und der M boote in Fensburg haben es genutzt.

gruss andreas
 

combat

User
andreas s. schrieb:
hi, ich moechte mich nun auch mal ganz öffentlich für diese enorme arbeit bedanken dieses Programm gemacht zu haben und es auch noch kostenlos allen zu Verfügung zu stellen. im MJC Muenchen braucht Karl deshalb keine startgebuehr mehr bezahlen (wenn er denn mal wieder käme).
ein programm das Regattaleiter schon sehr zu schaetzen gelernt haben. sogar die DM der IOM in Berlin und der M boote in Fensburg haben es genutzt.

gruss andreas
Hallo,
es ist richtig, wir haben dieses Regattaprogramm im diesem Jahr bei unseren Regatten ausnahmslos eingesetzt und waren davon sehr begeistert, ich habe dies auch dem Herrn Buchegger mitgeteilt und er ist auch für jeden Hinweis zur Verfeinerung dieses Programms dankbar und die Segelpraxis zeigt es ja.
Beispiel: Im September bei unserer M-Ranglistenregatta starteten wir in zwei Gruppen. Der Wind war aber so stark, so daß wir sehr viele Ausfälle hatten, man hätte jetzt mit einer Gruppe starten können. Leider ließ dies das Programm nicht zu oder wir waren zu dumm diese Einstellung zu finden. Dies wäre ein Punkt, den man nachpflegen könnte.

Gruß Hartmut
GER 69
 

AUT 09

User
Verbesserungen

Verbesserungen

Hallo, ja diese Sache kennen wir, es gibt aber noch keine Lösung.
Es kann auch kein Segler nach Regattastart zugefügt werden, wird zwar im Normalfall nicht benötigt, trotzdem wäre dieser Punkt nicht schlecht.
Schreibt einfach hier um eure Erfahrungen mit dem Programm aufzuzeigen, nur so kann es noch besser werden, viele Benutzer, viele Meinungen, viele Wünsche.
LG Manfred
 

AUT 09

User
Regattaprogramm

Regattaprogramm

Habe Informationen bekommen, dass unser Programm auch in Ungarm, der Slowakei, Polen, Tschechien, Deutschland und Österreich zur Zeit verwendet wird.
Uns würde interessieren wer aller dieses Programm verwendet und ob jeder damit zurecht kommt.
Gruß Manfred und Heinz
 

AUT 09

User
Regatten

Regatten

Habe einige Mitteilungen bekommen wer das Programm jetzt verwendet.
Österreich: Pichlingersee, Achensee, Attersee, Weiden am See,
Slowakei: Senec und die WM 2007 NAVIGA
Tschechien: Kolin
Ungarn: Agard, Velence,
Deutschland: Berlin,
Polen:Wejherowa
 
Hallo an alle,

also ich habe jetzt auch mal nen bissl rumgespielt. Ich finde das Programm wirklich gut.
Allerdings habe ich jetzt mal ein paar fragen dazu.
Wie kann ich Regatten ohne Gruppen(zu wenig Teilnehmer) starten?
Und wie kann ich eine Übersichtsseite erzeugen? Also mit allen Läufen und Ergebnisse in diesen? So wie es auch bei Großbootregatten üblich ist.
Bis jetzt fand ich "sailwave" ganz gut. Nur ist das leider auf Englisch.

Danke jetzt schon für die Antworten.
 

I-Q

User
Regattaprogramm

Regattaprogramm

Auch wir vom RCSYC Krefeld e.V. haben das Regattaprogramm erstmalig bei der 10R-DM im September eingesetzt.

Nachdem ich zu Hause auf dem Sofa zwei Testregatten durchgespielt hatte bin ich mit dem Programm super klargekommen.
Die Änderungsvorschläge, die ich noch hätte, sind alle schon von meinen Vorrednern angemeldet worden, so dass mir nur noch zu sagen bleibt:

Vielen Dank für die Mordsarbeit, die Ihr euch mit der Software gemacht habt!!! Weiter so... :)

Schöne Grüße vom Niederrhein nach Österreich
Ingo
GER 504
 
Programm

Programm

ganz normal.
Teilnehmer einfügen, Quarzzuteilung - Auslosung
START - ZB: Flottensystem - 2 Fenster öffnen - Fenster nebeneinander
links die LAUFEINSTELLUNG - rechts die PUNKTEWERTUNG
und los gehts.
Man kann mit einer GRuppe und z.B. 7 STartern ebenfalls starten und Werten.

LAUFÜBERSICHT gibt es auch.
LÄUFE - LAUFÜBERSICHT - wenn man nach Punkten die Laufübersicht reiht hat man die Übersicht nach Platzierungen

Beim Endergebnis unbeding ENDSTAND drucken anklicken und nichts anderes, dann wird auch Endstand und Kopf richtig auf Ergebnisliste gedruckt!!


Hoffe ich konnte helfen

Manfred AUT 09
 

convex

User
IT in der Regatta

IT in der Regatta

Allegra Sailors
Lieber Manfred und Heinz

Wir verwenden auch in der Schweiz das Programm mit viel Freude.

Man kann nicht genug Danken für die Arbeit die hier gemacht wurde.

BRAVO.

Beste Grüsse nach Oesterreich aus der Schweiz

Thomy SUI 60

www.rc-sailing.ch
www.iom-suisse.ch
 

H.Bohn

User
Hallo, auch ich möchte meine Meinung zum diesem Thema abgeben.
Ich verwende das Programm nicht mehr. Die vorgenannten Gründe ( kein Einfügen von Teilnehmern, das Verändern der Gruppengröße und das Verkleinern auf nur eine Gruppe während einer Regatta) führen immer wieder zu Problemen. Hätten wir das Programm bei unserer letzen Meisterschaft benutzt hätten wir ein großes Problem gehabt da auf Grund der extremen Witterung doch einige Boote ausgefallen sind. Mit Ausnahme dieser Punkte halte ich dieses Programm für absolut spitze. Mein Wunsch an den Programmierer währe halt diese Punkte einzuarbeiten dann haben wir ein absolut tolles Auswertungs- Programm.
Bitte die Anmerkungen nicht falsch verstehen, ich bewundere die Arbeit die in diesem Programm steckt und finde es bemerkenswert das das Programm dann auch noch kostenlos angeboten wird.
Gruss Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten