KST DS 125 MG, Ihre Stromaufnahme, Zuverläßigkeit, Eure Erfahrunegn bitte....

Als Eigner meiner neuen F3F Maschine würde mich diese Fragen, Eure Erfahrungen, auch zur späteren Spielfreiheit, bei welchem Servohebeln, da bitte echt weiterhelfen ?

Geplant für Quer, wie der Wk.

Habe Servorahmen, mit Gegenlager zuhause liegen.

Danke Im Voraus, f3fliebhaber...Günther
 

Papa14

User
Hallo Günter,

leider kann ich dir weder Langzeit- noch F3F-Erfahrung anbieten ... und auch "nur" von den 225ern - aber die sind sauschnell, sehr stark, für meine Begriffe sehr präzise und bis jetzt spielfrei, Einsatz als WK Servos. Die 225er habe ich genommen, weil sie HV tauglich sind - obwohl ich den ganzen Segler nur auf 6V ausgelegt habe, weniger Volt, längeres Leben. Die 125/135er darfst du nur mit 5,5V (BEC) betreiben.

Die KST können ganz schön Strom saugen, ich glaube die Blockierstromaufnahme liegt bei bis zu 1,5A. Das hat mich ziemlich nervös gemacht und habe mal die Stromaufnahme der ganzen RC Anlage am Stand gemessen (5,3m ASW 22 mit 8 KST Servos und 2 kleine Störklappenservos, sehr leichtgängige Ruder), da habe ich beide Knüppeln umgerührt und knapp 1A gemessen. Selbst wenn ich meinem alten Multimeter eine hohe Trägheit und keine sehr hohe Genauigkeit zutraue, ist das lächerlich wenig.

Den beigepackten Aluhebeln habe ich nicht besonders vertraut, viele berichten von Spiel, die normalen Nylonhebeln tun's für mich auch. Für kommende Segler stehen die Servos auf jeden Fall ganz oben auf der Einkaufsliste - vor allem deswegen, weil die Einbaumaße kompatibel mit vielen anderen Typen sind. Wenn man mal ein S3150 mit Rahmen eingebaut hat, dann kriegt man dort nur wieder ein S3150 hinein.

LG Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten