Mega 16/15/3 wo reparieren lassen?

Hallo - nachdem das axiale Spiel meines Mega 16/15/3 in meinem Voodoo immer groesser wird, moechte ich dem Motor mal ein paar neue Lager verpassen lassen. Weiss jemand, wohin ich den Motor einschicken kann? Die Garantie ist abgelaufen.

Vielen Dank,
Uwe
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Uwe,

da ich den Motor auch im Voodoo betreibe interessiert mich wieviele Flüge Du inzwischen ungefähr damit gemacht hast. Ist das Lagerspiel gravierend?

Bisher habe ich in dieser Konfig 40-50 Flüge gemacht und konnte noch kein Verschleiss feststellen (außer an den Akkus ;) ).

Gruss Kai
 
Danke für Eure Antworten - dann werde ich mich wohl direkt an die Tschechen wenden muessen... ob sich da noch eine Reparatur lohnt?

@Kai - den Motor habe ich jetzt 2 Jahre im Einsatz. Die Welle laesst sich 2.0-2.5mm nach vorne herausziehen. Flugzeit lt. Sender 18h12Minuten. Zuvor hatte ich den Motor in Verbidung mit einem KPG27 Getriebe - das aufgeklebte Ritzel bekam ich nur mit sehr grosser Kraftanstrengung wieder herunter, um den Motor direkt im Voodoo zu betreiben - ich vermute, dass dadurch schon das Lager oder Lageschild etwas beschaedigt wurde... Ansonsten kann ich den Mega nur empfehlen - top Motor! In Verbindung mit dem Voodoo "Waffenscheinpflichtig!" ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten