weiss lackierte Klappschrauben ?

gibts sowas fertig lackiert/gewuchtet zu kaufen? Sollen am Modell nicht so auffallen wie schwarze.

Gesucht sind zB 20x13" CfK-Blätter (Rasa, Freudenthaler, andere?), für eine Wellenleistung von mindestens 1,5 KW

Gruss André
 

SeK

User
Ich besitze noch eine Klappluftschraube von Aeronaut ( die von Rudolf Freudenthaler) in der Größe 9,5x5, die ist weiß. Das Teil ist allerdings auch schon ein paar jährchen alt. Weiß nicht, ob es sowas noch gibt. Mittlerweile bekommt man die glaub ich nur noch in schwarz.
 
ich brauch richtig grosse, nicht die kleinen Kunststoffdinger.

Ich denke, bei der geforderten Leistung (1,5 KW bei ca 5500-6000 Touren) müssens CfK-blätter sein
 
HAbe auf der Messe in FN weiße Latten mit roten Spitzen gesehen, und zwar in allen Größen. Nur den Herstellernamen hab ich mir nicht gemerkt! Sorry
 
waren das wirklich Klapp-Propellerblätter?

(vermute mal Du meinst die Biela-Props von Amelung, sind aber keine Klapp)

Gruss André
 
Servus
ich lackiere schon seit Jahren die Luftschrauben meiner Großsegler, sowohl Kunststoff, als auch Kohlelatten. Mit 400er Papier leicht anschleifen, mit der Aufnahme auf einen Stahldraht stecken (sollen klemmen, dann kann man sie beim lackieren leichter drehen) und 2-5 mal dünn mit Acryllack (oder anderem geeignetem Lack) spritzen. Sowohl die Luftschrauben als auch der Lack sollten über 20°C haben. Nach dem Trochnen mit Teas wuchten. Ist doch nicht schwer?
cu
ernie
 

Knut

User
Hallo,

mache ich auch wie ernie. Anschleifen, Haftgrund und Lack drauf. Vorzugsweise auch Acryllack. Irgendwie komme ich damit besser klar. Bei Kunstharz läuft bei mir ab und an mal eine Nase.
Auf jeden Fall fällt die Schraube in der Luft eher nicht mehr auf.
Fertige weiße wirst Du wohl keine finden.

Tschüß Knut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten