Anfang.. Logo 10 ?

Hallo

Ich bin neu in der Hubiszene und will mal fragen, welcher Hubi für den Anfang gut ist,...hab da an einen Logo 10 gedacht, was meint ihr.
Und welche Ausstattung soll ich einbauen?
. will gerne 3 lipos verwenden,aber welche?(für einen Mega Motor)
. C 341, sind die gut?
. und den GY 401 + 9254

aber welcher Motor und welcher Regler??

Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen schildern?
Der Hubi soll nur für den Anfang gut sein, und nicht 3D tauglich sein(was mit der Motorisierung auch nicht möglich ist).
Für 3D werd ich mir dann einen neuen Heli zulegen, also, er braucht nur Schweben und Rundfluge evt. ein Looping.......

Bitte um ein paar Ratschläge... Danke;)


lg
Armin
 
Hallo Armin,

der Logo 10 ist mit Sicherheit gut zum Einsteigen geeignet, wobei ich nicht glaube, dass er mit 3S ordentlich fliegt.

Gerade am Anfang ist es oft sehr hilfreich, wenn man etwas Reserven hat.

Ich würde auch über den Logo 10 3D nachdenken und mir überlegen, ob ich nicht doch auf 5S aufrüsten würde.

Mit 3S könnte ich dir den LMH ans Herz legen ;)
Keine so abwegige Idee, wenn du eh an einen Nachfolgerheli gedacht hast...
 
Hallo

Danke für deine Antwort.

Den Logo 3D will ich nicht kaufen, da mir für den Anfang der Logo 10 auch reicht, und den LMH auch nicht, da ich unter anderem auch beim Graupner Cup mitfliegen will, und da soll der heli schon etwas größer sein...... .

Ja, ich überlege auch noch ob 3 oder 5 Lipos...mmh?

lg
Armin
 
Anfägerhubi?

Anfägerhubi?

Hallo

Ich möchte auch gerne in der Hubiszene mitmischen und will mal fragen ob
der Lama (von Schweighofer) gut zum erlernen ist. Ich habe den Flugsimulator Aerofly Prof. Deluxe und da klappts eigentlich gut , deshalb habe ich mir den Eco 7 von Ikarus (komplettset fertig eingeflogen) gekauft aber der fliegt einfach nicht so gut wie im Simulator und jetzt ist er Schrott:cry: was soll ich tun?
Bitte gebt mir gute Tipps

mfg Matze
 
Hallo Armin,