Anfang.. Logo 10 ?

Hallo

Ich bin neu in der Hubiszene und will mal fragen, welcher Hubi für den Anfang gut ist,...hab da an einen Logo 10 gedacht, was meint ihr.
Und welche Ausstattung soll ich einbauen?
. will gerne 3 lipos verwenden,aber welche?(für einen Mega Motor)
. C 341, sind die gut?
. und den GY 401 + 9254

aber welcher Motor und welcher Regler??

Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen schildern?
Der Hubi soll nur für den Anfang gut sein, und nicht 3D tauglich sein(was mit der Motorisierung auch nicht möglich ist).
Für 3D werd ich mir dann einen neuen Heli zulegen, also, er braucht nur Schweben und Rundfluge evt. ein Looping.......

Bitte um ein paar Ratschläge... Danke;)


lg
Armin
 
Hallo Armin,

der Logo 10 ist mit Sicherheit gut zum Einsteigen geeignet, wobei ich nicht glaube, dass er mit 3S ordentlich fliegt.

Gerade am Anfang ist es oft sehr hilfreich, wenn man etwas Reserven hat.

Ich würde auch über den Logo 10 3D nachdenken und mir überlegen, ob ich nicht doch auf 5S aufrüsten würde.

Mit 3S könnte ich dir den LMH ans Herz legen ;)
Keine so abwegige Idee, wenn du eh an einen Nachfolgerheli gedacht hast...
 
Hallo

Danke für deine Antwort.

Den Logo 3D will ich nicht kaufen, da mir für den Anfang der Logo 10 auch reicht, und den LMH auch nicht, da ich unter anderem auch beim Graupner Cup mitfliegen will, und da soll der heli schon etwas größer sein...... .

Ja, ich überlege auch noch ob 3 oder 5 Lipos...mmh?

lg
Armin
 
Anfägerhubi?

Anfägerhubi?

Hallo

Ich möchte auch gerne in der Hubiszene mitmischen und will mal fragen ob
der Lama (von Schweighofer) gut zum erlernen ist. Ich habe den Flugsimulator Aerofly Prof. Deluxe und da klappts eigentlich gut , deshalb habe ich mir den Eco 7 von Ikarus (komplettset fertig eingeflogen) gekauft aber der fliegt einfach nicht so gut wie im Simulator und jetzt ist er Schrott:cry: was soll ich tun?
Bitte gebt mir gute Tipps

mfg Matze
 
Hallo Armin,

der Logo 10 ist sicher sehr gut sowohl für den Anfang als auch für "Fortgeschrittene" geeignet, nur wie schon gesagt wurde, sollten es schon 4 Lipos sein. Kontronik hat da auch ein sehr gutes Antriebsset für den Logo 10 (FUN600-17 + JAZZ).

Ich habe schon länger LOGOs 10/16/20/30 und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Ernst
www.eflug.at
 
Hallo

@ Ernst....WOW, du hast ja viel klasse Modelle.....;)

@ All...ich werd mir mal den Logo+Servos+ Akkugestellt( was es zum kaufen gibt) und Rotorblätter kaufen.

Ich werde 4-5 Lipos nehmen, Antrieb ist noch nicht fix, da bitte ich noch um ein paar Forschläge....Danke..

lg
eine neuer Logo-pilot
Armin:D
 

TobyK

User
Hi,
den Logo mit 3s kannst Du vergessen
Mein Logo 10 3D mit Tango 45-10 und 5s war schon nicht gerade ein "Kampfschwein"
Unter 5s brauchst also nicht gehen, soll ja auch Spaß haben und einige Reserven zum Abfangen sind ja auch nötig

Gruß
Tobias
 
Also ich habe einen Logo 10 3D mit 4s und einen zweiten im Bell 222 Rumpf mit 5s, beide mit Orbit 20-10 motorisiert.

Für den Nicht-3D-Betrieb reicht die 4s Variante auch schon gut, die Bell hat mit 5s ebenfalls jede Menge Leistungsüberschuss.

Als Servos würde ich die DS361 oder noch besser DS368 wegen des Metallgetriebes nehmen, der GY401 mit 9254 ist problemlos.

Als Regler tun bei mir auf beiden Helis Jazz 80-6-18 ihren Dienst, wobei der in der Bell sogar einen zusätzlichen Kühlkörper gebraucht hat.

Gruß Gerd
 
Hi Gerd,

da muss ich mal einhaken:
Als Servos würde ich die DS361 oder noch besser DS368 wegen des Metallgetriebes nehmen, der GY401 mit 9254 ist problemlos.

Als Regler tun bei mir auf beiden Helis Jazz 80-6-18 ihren Dienst, wobei der in der Bell sogar einen zusätzlichen Kühlkörper gebraucht hat.

Ich plane auch den Jazz 80 und 3xC368 und 401 & S9254 zu fliegen.
Möchte keinen zus. Empfängerakku, sondern nur BEC, allerdings mit Leistungsbetontem Flugstil in einem Acrobat SE :D

Fliegts du mit zus. Empf.-akku ??
Nur mit BEC`??

Probleme, Schwierigkeiten, Bedenken ??
 

ds

User
Hallo,
sind bei einem Logo 10 3D auch 2 x 3 S (in reihe geschaltet) unterzubringen.
Mit einer Kapazität von ca 4000 mAh.

Und wäre das gut für 3D-Fliegen oder wird das zu schwer vom Gewicht .

Die 2 x 3 S weil ich die auch für meinen Flieger nutzen Könnte.



DIDI
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

mit 3s Lipos wird es nicht mit 3D Flug im Logo 10. Ich fliege den Logo mit 4s 4800er Kokams. Der Heli geht damit sehr gut, aber Leistung ohne Ende ist das noch immer nicht. Viele die den Logo für 3D Flug aufbauen oder eine Rumpfzelle fliegen, benutzen sogar 5s Lipos.

Gruss

Stefan
 
Hallo,
sind bei einem Logo 10 3D auch 2 x 3 S (in reihe geschaltet) unterzubringen.
Mit einer Kapazität von ca 4000 mAh.

5-6S sind für den Logo 10 3D eigentlich optimal. :)

Ob du die genannte Konfig unterbekommst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich keinen Logo habe bzw keinen kenne der einen fliegt ;)
 
Tobi Schwf schrieb:
Ich plane auch den Jazz 80 und 3xC368 und 401 & S9254 zu fliegen.
Möchte keinen zus. Empfängerakku, sondern nur BEC, allerdings mit Leistungsbetontem Flugstil in einem Acrobat SE :D

Fliegts du mit zus. Empf.-akku ??
Nur mit BEC`??

Probleme, Schwierigkeiten, Bedenken ??
Hallo Tobi,

Ich fliege beide Helis mit dem BEC des Jazz, aber einem zusätzlichen kleinen Pufferakku (ca. 500 mAh) an einem freien Empfängerausgang.

Dies einfach aus Sicherheitsüberlegungen:
1. werden induzierte Überspannungen der Digi-Servos vom Pufferakku gefiltert.
2. kann ich bei Ausfall des BEC oder gar des Antriebsakkus immer noch autorotieren und damit den Heli retten.
3. kann ich die Elektronik gefahrlos in Betrieb nehmen und den Antrieb erst kurz vor dem Start scharf machen.

@Didi:

Klar kannst Du auch zwei 3s Akkus in Serie schalten und einbauen. Ich würde Dir raten, den CFK-Akkuvorbau anzuschaffen, entweder von Mikado oder TC-City, dann hast Du auch Platz dafür. Das Gewicht ist kein Problem.

Gruß Gerd
 

Olle

User
Hallo!

In meinem LOGO 10-3D fliege ich zur Zeit den FUN600-17 + JAZZ 55 an 14 Zellen GP 3300er, p+m by Hopf.
Ca 1550 Umin am Kopf - für den Anfang reicht das aus.

Im neuen Jahr will ich endlich aufrüsten.
Was haltet Ihr vom TANGO 45-15, 14 Zähne, an 6S und JAZZ 80?
Fliegt jemand dieses Setup?

Viele Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten