Andys Hobbyshop - Preise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ich habe 14 stück von dem neuen Graupner DS-3068 Servos von Andy gekauft. Auf seine Internetseite Steht € 57,05 aber wenn er eine Rechnung schreibt kostet es € 63,15

Vielleicht ist es eine gute Idee zu anrufen um eine Preisbestätigung wenn man da etwas kaufen will.

Ich habe natürlich E-mails an Andy geschrieben aber ich kriege nur die Antwort das € 63,15 ist das richtige Preis und das das auch in den beigelegten Denkzetteln steht. Jawohl, aber ich habe ja voraus meine Visanummer abgegeben so ich glaube das ich € 85,40 verloren habe.

Mit freundlichen Gruß
Regnar Petersen
Dänemark
 
Hallo Regnar,

wenn deine Bestellung noch keine 14 Tage her ist kannst du das Geschäft rückgängig machen.
Aber Andy mußt sich auch an seine Internet-Preise halten oder dich informieren, dass die Preise nicht stimmen. Ansonsten gelten die Internetpreise zu denen du bestellt hast.

Auf Andy`s Internetseite steht immer noch der Preis von 57,05 also ist der bindend.

Viele Grüße
 
Na das will ich doch mal schwer hoffen, dass er es kennt ;-) Schliesslich ist er ja Händler....

Frag ihn doch einfach mal direkt, wie es damit steht, sollte auch so zu klären sein.

Und wenn nciht schicksts eben einfach zurück
 

Imi

User
Hallo zusammen,

das Fernabsatzgesetz ist Andys Hobbyshop angabegemäß nicht wirklich bekannt. Hatte änliche Erfahrungen gemacht, er wollte nicht einmal die Versandkosten für den Rückweg übernehmen. Da Du aber keine Unterschrift für die Zahlung geleistet hast, ist diese auch nicht garantiert. Ich würde die Ware zurücksenden und sollte die Position bei der Abrechnung auftauchen dem ganzen beim Kartenemittenten widersprechen.

Gruß

Imi
 
Hallo Regnar,

der beigelegte Denkzettel hat gar nichts zusagen. Wie sollst Du die Preise aus dem Denkzettel kennen? den hast Du doch erst mit den Servo`s erhalten.

Informiere Deinen Kreditkartengeber und lass die Zahlung sperren.

Entweder Andy schickt eine neue Rechnung oder du schickst ihm die Ware unfrei zurück.

Gruß
 

trodat

User gesperrt
Ruf bei Deiner Bank an und lass den Betrag zurückgehen, ggf. auch nur die 85,40€, ist total easy und für Dich kostenlos. Wenn ein Händler bis heute diesen aberwitzigen Preis im Internet propagiert, so hat er ihn so zu nehmen. So ein Verhalten (falsche Preise/kein Rücksendeporto) überhaupt an den Tag zu legen, dürfte dann auch einige Preise bei ihm erklären (der kalkuliert mit 5-10% Gewinnspanne). Das ist dann aber sein Problem, wenn er bei 57€ drauf legt und das tut er. Aber dann sollte er sich vielleicht mal überlegen was er kleinen Modellbauläden mit sowas antut, die können von 5-10% nichtmal Ihre Stromkosten decken.




P.S.: Dies ist keine Rechtsberatung !
 
Mein Vorschlag: Mal einen Gang runterschalten !

Jeder kann einen Fehler machen. Die Preise auf Andys Seite sind in gar keiner Weise für Ihn bindend. Wenn er andere Preise berechnet so ist dass seine Sache. Dass er dadurch Vertrauen verspielt - selber Schuld. Du hast keinen Anspruch auf den günstigeren Preis.

Jedoch zwei Möglichkeiten das Problem zu lösen. Anrufen und reden ist immer gut - hier im Forum breittreten ist doof - finde ich.
Er gibt Dir den besseren Preis und die Sache ist vom Tisch, oder Du schickst alles zurück und bekommst das Geld zurück.

Ich finde es Schade, dass Ärger entstanden ist und zusätzlicher Aufwand entsteht, aber es gibt doch Lösungsmöglichkeiten und das ist das Tolle !

Gruß Uli
 

trodat

User gesperrt
Uli Löffler schrieb:
Jeder kann einen Fehler machen. Die Preise auf Andys Seite sind in gar keiner Weise für Ihn bindend. Wenn er andere Preise berechnet so ist dass seine Sache. Dass er dadurch Vertrauen verspielt - selber Schuld. Du hast keinen Anspruch auf den günstigeren Preis.

FALSCH ! Jetzt wo er gerade schon von mindestens einem Kunden weiß, dass die Preise auf der Homepage anders sind als die berechneten ist er im Verzug. Wenn jemand sich nen Anwalt nimmt und auf die Internetpreise pocht, wird er das gewinnen. Ich sehe das momentan so, er ändert die Preise nicht um weitere Kunden zu ködern und dann den teureren Preis zu berechnen in der Hoffnung das man es akzeptiert !
 
@uli,
wie oben steht hat Regnar das auf die gute Weise schon probiert!!!.
Gerade war ich nochmals auf Andys Internetseite da fehlen alle Hinweise auf Preisirrtümer, Fernabfragegesetz usw. also sind die Preise auf der Internetseite bindend.
Spätestens bei der Bestellung und vor Auslieferung der Ware hätte Andy den Kunden auf den Preisirrtum hinweisen müssen!!!! und nicht erst Abbuchen und dann auf den mitgelieferten Denkzettel verweisen, dass ein anderer Preis gilt. Aber erst die Ware liefern und dann einen höheren Preis verlangen das läuft nicht!
Ich bin auch der Meinung Irrtümer und Fehler passieren immer, aber dann muß ich dazu stehen.

Auch steht der Preis für das Servo immer noch bei €57,05!!
Gruß
 
Mir wurden von Andi die Preise aus dem Internet Angebot berechnet+keinen Cent mehr.
Ich war zufrieden.
 
wolfhag schrieb:
Mir wurden von Andi die Preise aus dem Internet Angebot berechnet+keinen Cent mehr.
Ich war zufrieden.
Hallo Wolfhag

Danke für diese Information. Ich habe heute im Telefon mit Andy gesprochen Um eine Verabredung zu machen. Andy habe mir erzählt dass ich der erste Kunde ist dass sich über die Preis Reklamationen gemacht habe. Dass ist ja aber keine Wunder wenn alle andere die servos für 57,05 gekauft habe.

Hat einige andere von euch die servos von Andy gekauft? (DS 3068)

Mit freundliche Gruss
Regnar
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Das ist heftig!

Ich hab auch ne große Bestellung bei Andys laufen, mal sehen wie das bei mir läuft, ich werd mal berichten.

Grüße, Memo
 
Wenn alle bei einem Internethändler kaufen, und die restlichen Händler platt sind,
wird man schon merken wer die Preise macht.( Monopol)

Denkt an den Fachhandel vor Ort-- der will auf leben( nicht nur von Gabelköpfen)

Wie sagte schon der alte Indianer:

Erst wenn die letzte deutsche Stanze in China steht,
die letzten Fertigungsroboter nach Indien verschifft wurden
und die letzte Gesenkschmiede nach Osteuropa abgewandert ist,
werdet ihr merken,
das Arbeitslose kein Werkzeug kaufen!


Ist der Händler weg-schaut man blöd.


Gruß Uli
 

Uwe Gartmann

Vereinsmitglied
@air-uli

Ob Internethändler oder nicht ist völlig wurscht. Ein Geschäft an einer Nobeladresse muss zwangsläufig andere Preise verlangen als eines mit Garagenlager von ausserhalb. Aber das macht es nicht aus. Nimm die aktuelle Zeit aus meinem Post. Hier hat kein Laden mehr auf, logisch. Aber ein Internetshop nimmt trotzdem noch Bestellungen entgegen. Der Computer arbeitet auch nachts für lau. Wenn Dein Laden nun auch per Internet Bestellungen entgegen nimmt, ist doch dabei nichts einzuwenden oder?

Gruss
uwe
 

Uwe Gartmann

Vereinsmitglied
@A_M_M

Natürlich habe ich das. Es ist mir sehr klar um was es geht. Internethandel ist nur eine besondere Art von Geschäft das an keine Zeit und Örtlichkeit gebunden ist. Geschäftsgebaren und Professionalität sind keine Frage der Verkaufsform.

Gruss
 

trodat

User gesperrt
GromitDer Computer arbeitet auch nachts für lau. Wenn Dein Laden nun auch per Internet Bestellungen entgegen nimmt schrieb:
Eigentlich ja, aber wenn es jetzt schon soweit geht dass Internethändler mit gefakten Preisen Kunden ziehen müssen, so grenzt das an Betrug. Der "falsche" Preis ist immer noch nicht geändert ! WEr weiß welche PReise noch falsch sind !
 
Servus..leute!

Ich habe seit langem bei a.... viele schöne sachen zu top preisen gekauft! Leider muß auch ich feststellen das er in letzter zeit häufig mist macht. Ich z.b. habe bei ihm ein ladegerät für 9,25€ im onlineshop bestellt. Das auch prommpt geliefert wurde. Leider das falsche obwohl ich das vorher telefonisch genau abgesprochen hatte (gib 2 verschiedene ladeströme). Außerdem wurden mir auf der rechnung statt der 9,25€ glatt 12€ dafür berechnet. Ich schickte das teil zurück und was war? Gutschrift über 9,25€??? Haha... Ich hatte vor der rücksendumg extra mit ihm gesprochen und mir wurde die 12€ gutschrift zugesagt! Da wir ja alle menschen sind hat jeder das recht sich mal zu irren aber bei mir persönlich ist die gedult am ende. Das habe ich bei anderen shop schon besser gesehen...deshalb bestelle ich jetzt auch da;)

Also leute keine ist gezwungen dort zu bestellen...


Gruss Brain
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten