MC 24, Kanal 10 instabiles Signal

Hallo,

bei mir funktioniert der Kanal 10 meiner MC24 nicht mehr zuverrlässig.

Nach einem Absturz, klarer Fehler im Landeanflug, viel zu langsam, ist mein Segler vom Himmel gefallen.

Beim Check der Elektronik funktionierte mein Kanal 10 nicht mehr. Für mich war die Sache klar, Empfänger defekt, neuen gekauft, GR24.

Leider stellte sich jetzt heraus, dass es auch mit dem neuen Empfänger zu Problemen am Ausgang 10 kommt. Die Servos zittern.

Auf der Kanalanzeige des Senders ist ein Signal des Kanal 10, bei mir als Schalter ausgeführt, zu sehen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder einen Tip für eine Reparatur. Ich bin mir nicht sicher, ob sich eine Reparatur noch lohnt.

Würde gern den Sender behalten und nicht auf einen neuen Plastik-Sender MC20 umsteigen wollen.

Im Prinzip brauche ich den Kanal 10 nicht, habe aber jetzt Bedenken mit der Zuverlässigkeit und möchte keinen weiteren Flieger verlieren oder weiteren Schaden anrichten.

Wäre für Ratschläge dankbar.

Gruß

Andreas
 
Das ist ein sehr ungewöhnliches Fehlerbild.

Kannst Du dem Kanal einen anderen Schalter, einen Geber oder einen Festwert zuordnen?

Ich würde das Problem durchaus als schwerwiegend einstufen. Das klingt nach dem Anfang vom Ende.


Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten