Ausfall KST 125 MG

damit es mal notiert ist:

Bei mir hat sich ein KST 125 MG auf Quer zügig schleichend verabschiedet.
Der Motor hat den Dienst eingestellt und dabei paar mal einen Kurzschluss verursacht. Damit ging der Empfänger in Failsave.
Modell hat es recht gut überstanden.
 
an welcher Spannung hast Du das Servo betrieben?

"zügig schleichend"
Heisst das nach kurzer Zeit (wie viele Stunden ungefähr) aber dann schleichend?

Danke
Stefan
 

onki

User
Hallo,

scheint gerade irgendwie Saison für "Heldentode" zu sein.
Einem Kumpel ist vergangenes WE ein als überaus zuverlässig geltendes HS 645 MG am QR im Schlepper im Flug buchstäblich abgeraucht.
Dank Telemetrie-Spannungswarnung konnte er noch mit den letzten Milliampere des Akku landen.

Fazit: Zuverlässig heißt, es geht selten kaputt - aber es kann auch kaputtgehen.

Gruß
Onki
 
an welcher Spannung hast Du das Servo betrieben?

"zügig schleichend"
Heisst das nach kurzer Zeit (wie viele Stunden ungefähr) aber dann schleichend?

Danke
Stefan

Zwischen ersten Erscheinungen im Flug( Failsave, teilweise sehr langsame Reaktion auf Quer) und Totalausfall (Häufiges FS, Servo geht einseitig, Alle Servos zittern, Totalausfall) auf dem OP-Tisch ca 1 Stunde.
 
Hallo,

scheint gerade irgendwie Saison für "Heldentode" zu sein.
Einem Kumpel ist vergangenes WE ein als überaus zuverlässig geltendes HS 645 MG am QR im Schlepper im Flug buchstäblich abgeraucht.
Dank Telemetrie-Spannungswarnung konnte er noch mit den letzten Milliampere des Akku landen.

Fazit: Zuverlässig heißt, es geht selten kaputt - aber es kann auch kaputtgehen.

Gruß
Onki

Hitec nein danke.
Bei mir kann plötzlich FS. Glücklicherweise gleitete der Flieger kreisförmig zum Boden.
 
Wie lange war das Servo zuvor erfolgreich im Einsatz?
Kannst Du noch was zur Spannung/Stromversorgung sagen?

Stefan

Hallo Stefan,

Heute ist das zweite QR-Servo ausgefallen.(ich habe es ausgetauscht, nachdem es zu Ausfällen gekommen ist) Ca 1 Stunde später.
Genaue Aufzeichnungen über die Einsatzdauer habe ich nicht. Schätzung 20-25 Tage a 2.5-3.5 Stunden. Also 50 - 90 Stunden. Die erste Hälfte/Drittel auf WK.Danach auf Quer.
Spannunsgversorgung 5 V BEC. Max 5.2 V laut log am Empfänger. Am Servo wahrscheinlich 0.3 V weniger.

Ersetz habe ich sie mit KST 135. Schauenwirma.
 

Papa14

User
Heute ist das zweite QR-Servo ausgefallen
Es ist notiert - aber ohne Angaben zum Einsatz ist das eine sinnlose Notiz. Airfish, Schaumwaffel, Hangfräse, Jet, ... ???

Bitte nicht falsch verstehen, aber ohne Hintergrundinformation ist die Auskunft nicht wichtiger, als wenn in China ein Fahrrad umfällt. :D

LG
 
Moin Moin
ich weiß hier gehts um defekte, aber ich versuche verzweifelt zu erfahren welchen Durchmesser das Abtriebszahnrad des KST 134/145 hat
wenn ihr die in Betrieb habt,kann mal jemand nachmessen :confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten