Meßwerte Micro Rex 220 2300

Geht doch ganz einfach !

Geht doch ganz einfach !

Man könnte natürlich auch die Motor-Daten von der Flyware-Homepage http://www.flyware.de/wde/erp/produktuebersicht.php?navid=5 in Motocalc übertragen und sich die ideale Kombination für seine Anwendung anzeigen lassen.
Ich habe zwar keine praktische Erfahrung mit dem microRex, aber mit Axi's, Kontronik und Hacker waren die kalkulierten Werte verblüffend nahe an den späteren Messergebnissen.

Toni
 
Ich habs noch nie gemacht. Ich weiss nicht wie es geht. Aber das sollte doch zu schaffen sein. Andernfalls mal Gerd Giese fragen...

Ich probiers mal aus... vielleicht krieg ichs raus.
 

Tony

User
Ich weiss auch nicht wie das geht. Bei drivecalc gibts ja die Werte für ohne Last (das ist mir noch klar) und mit Last (da hab ich keine Ahnung unter welcher Last das Teilchen da stehen soll. Außerdem wären gemessene Werte schon besser als Herstellerangaben.


MfG
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
joerg.zaiss schrieb:
Ich habs noch nie gemacht. Ich weiss nicht wie es geht. Aber das sollte doch zu schaffen sein. Andernfalls mal Gerd Giese fragen...

Ich probiers mal aus... vielleicht krieg ichs raus.
... brauchst nicht - bin schon da.;)
Musst nur den Leerlaufpunkt einfach und einen Betriebspunkt mehrfach eingeben (siehe Anhang). Das Ergebniss ist gut aber nicht so genau als wenn man mehrere unterschiedliche Betriebspunkte hätte - zum Abschätzen aber mehr als brauchbar!
1.gif
2.gif
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Moin,

das Gemeine beim MicroRex 220-12 2300 ist, dass es ihn in 2 von aussen nicht unterscheidbaren und nicht dokumentierten Versionen gibt:
- der ältere (hab ich erwischt vor ca. 1 Jahr) ist ein 9-Nut 12pol Motor
- der aktuelle ist ein 12-Nut 14pol Motor (LRK mit verteilten Wicklungen)

Also Glocke abziehen und zählen ;) .

Beide sollen wohl ähnliche Charakteristik haben.