Elapor Höhenleitwerk reparieren...?

Hallo Profis! Mein Katze hat tatsächlich meinen Elapor-Flieger angeknabbert!!! :cry:

Wie würdet Ihr sowas reparieren?
Gibt es da evt. eine leichte spaltfüllende Masse, sowas wie eine Spachtelmasse (könnte mann da Epoxy mit bubbles drin nehmen, dafür?)
Oder würdet Ihr den beschädigten Teil rausschneiden und was Neues einsetzen (was ggf.? Balsa, Elapor-Reparatur-Stück -> wo kriege ich sowas in dünn für Höhenleitwerk her?)
Oder habt Ihr andere Ideen???

Bin dankbar für alle Tips!

20160331_175137.jpg
20160331_175157.jpg
 
Aber da fehlt schon etwas, das kann man nicht einfach zusammenkleben, das muss etwas "füllend" repariert werden. Geht das mit UHU-por?
Die Mietze hat schon Spielzeug, aber wenn sie sich heimlich in den Bastelkeller hinter meinem Rücken schleicht und dann eingesperrt wird, dann läßt sie ihre Langeweile/Wut zur Not auch am Fluggerät aus, wenn sie schon keinen echten Vogel dran kriegt in der Werkstatt ;) :)
 
Ja, das mit der Katze unbemerkt im Bastelraum kenne ich:cool:

Wenn ein Stückchen fehlt, kannst du natürlich etwas einsetzen. Vielleicht kannst du ja ein kleines Stück an einer unbedeutenden unauffälligen Stelle aus dem Rumpf schnippeln... Sonst ginge auch ein Streifen Klebeband über die Lücke oder noch etwas vom Dekor-Bogen.

Grüße
Martin
 
Entweder Du wartest bis das fehlende Stück wieder auftaucht......wobei ich mir nicht sicher bin dass da echt was fehlt, sieht mir eher weggebogen aus.
Aber mal Spass beiseite, ist doch ein SuperscaleLuxusflieger...also beidseitig einfach hinten die Endleiste schräg abschneiden. Der nächste Türstock oder Busch, Autokante etc. kommt auch daher, fliegen tut sowas genauso wie vorher.
 

shoggun

User gesperrt
Mit einer derart heftigen Beschädigung an einer Tragfläche ist nicht zu spassen.
Da würde ich keine Experimente machen, wenn du keine Möglichkeit hast das fachmännisch zu reparieren solltest du die Fläche entsorgen und eine Ersatzfläche montieren.
 

MaikG

User
Musste grad 3 mal gucken, ob das Thema nicht am 1. April erstellt wurd...


Tropfen sekundenkleber drauf, drandrücken, fertig....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten