Hott meldet Achtung Empfängerspannung ! GPS schuld ?

Ja, das meldet der HoTT Sender wenn die Empfängerspannung unter die Warnschwelle kommt.
Und nein, grundsätzlich ist das GPS nicht Schuld.

Mehr kann man dazu nicht sagen, ... Es sei den du beschreibst etwas näher was dein Problem ist.
 

ET76

User
Servus,

welche Funke hast Du?
Bei meiner MZ 24 war die Meldung recht häufig, jedoch in den Datenaufzeichnungen weder in den Kurven noch in den Tabellen eine Unterspannung zu finden. Graupner Service fand auch nix. Nachdem ich die MZ wieder verkauft hatte und den gleichen Flieger jetzt wieder mit der "alten" MX-20 fliege kommt der Alarm vielleicht alle zwanzig Flüge mal.

Gruß
Tobias
 
Ein weiterer, zugegebenermaßen sehr unwahrscheinlicher ;) Grund wäre, daß die Empfängerspannung im Moment der Meldung zu niedrig ist.

Ist nur so ein Gedanke...

Oliver
 

DieterS

User
Selbes Problem

Selbes Problem

Hallo zusammen,

Ich hatte das selbe Problem, im Flug alle paar Sekunden diese Alarmmeldung, aber am Log war nichts zu sehen, und der Akku war voll.
Nach langem Suchen und nix finden, das GPS mal abgesteckt - und siehe da, keine Warnung mehr - somit GPS als Übeltäter überführt.
Abhilfe hat ein Update auf die neueste Firmware vom GPS gebracht - seitdem ist Ruhe.

Gruß
Dieter
 
Empfängerspannung Minimum

Empfängerspannung Minimum

Bei mir kommt auch immer diese Meldung, aber immer nur dann wenn der Motor eingeschalten wird.

Aber nun bin ich mir ziemlich sicher wo es herkommt.
Genau diese Meldung mit dem selben Modell bei den genau gleichen Elektronik Komponenten (bis natürlich den Empfänger und Sender) hatte ich selbst zu meiner Weatronic Zeit auch.
Nun hab ich auf Hott umgestellt und genau die Gleiche Meldung kommt wieder so bald ich den Motor einschalte.
Ein guter bekannter welchem ich das Thema geschildert hatte meinte nur ganz kurz und trocken. Das kommt vom billig Regler (Mystery 60A an 3S), mach mal einen Stützaccu ran und Du wirst sehen die Fehler Meldung ist weg. Gemacht getan und was soll ich sagen, er hatte mal wieder recht.
Accu weg Meldung wieder da. Fliege nun trotzdem weiter ohne Stützaccu es hat ja nun ein Jahr und ca. 25 Flugstd. funktioniert warum soll es nun auf einmal nicht mehr gehen.
Ach und übrigens bringt es auch nichts wenn ich die Minimumspannung per Telemetrie auf z.B. 4,5V setze die Meldung kommt immer. Mein Bekannter hat einfach recht (billig Regler) damit muss man halt einfach leben.

Gruß
Reiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten