Multiplex Tuningantrieb für Easy Glider Electric

Hallo Kollegen :)

Habe mich, nach mehreren Tuningversuchen meines EGE mit BL Aussenläufern nun für das original Tuning-Kit von Multiplex (Innenläufer m. Getriebe) entschieden. Ansich ne wunderbare Sache, nur:

Unter Vollast schaltet der Regler den Motor ab, angeblich weil die Akkus (10 Zellen NiMh 1100er) zu wenig Strom liefern. Ein anderer Regler (25A/Robbe) läßt bei voll geladenem Akku den Motor garnicht erst anlaufen. Bei weniger Ladung bzw. 8- Zeller gehts einwandfrei (warum auch immer). Kann aber nicht die Lösung sein.

Bin etwas ratlos, da blutiger Anfänger. Kann jemand weiterhelfen??

Danke schon mal
 
und wie groß ist die Luftschraube ????

vielleicht ist die zu üppig und lässt die Spannung bei höherer Drehzahl (mehr Zellen ) zusammenbrechen
 
Hallo,

bei 8Zellen (1100GP pushed and matched) von Hopf liegst Du bei ca 20A -22A Strom in der Originalkonfiguration des Tuning-Kit. Wenn Du 10 Zellen nimmst wird der Strom deutlich größer sodaß ein 25(27)A Regler wahrscheinlich schnell an seine Leistungsgrenze kommt.

Ich weiß ja daß Leistung durch nichts zu ersetzen ist außer durch mehr Leistung, die Frage ist aber ob ein EGE senkrecht steigen muß oder nicht.

Ich fliege mit dem Tuning Antrieb und der Luftschraube vom Bürstenantrieb (8Zellen GP1100 siehe oben), komme dabei auf 16-18A und kann mit deutlich über 45° steigen.

Gruß
Reinhold
 
45 Grad Warmduscher

45 Grad Warmduscher

hallo Reinhold,

mit Lipo Power und mit "ohne Bürsten" :p sind 45 grad doch eher was für Warmduscher :cool: .... Späßle!!!!

Ich muß manchmal wirklich den Kopf schütteln, wie z.Z. aufgerüstet wird bezüglich Steigleistungen.

Selbst ScaleSegler müssen heute mit Schüben von 1:2 gen Himmel gewuchtet werden, die Akkus und Motoren geben´s her!!!!
 
So....danke erstmal für die schnellen Antworten.