RES-Timer-App

Hallo,

hab gerade gesehen, dass es für F3J, F3B und F3k schöne Timer-apps gibt, die Rahmenzeit und Flugzeit sehr gut ablesbar anzeigen. Leider fand ich noch keine,
die auf die Rahmenzeit und Flugzeit für RES einstellbar ist. Außerdem müsste Rahmenzeit weiterlaufen und Flugzeit zu reseten sein für Restart. Weiss jemand da mehr?

Gruß Hans
 
Hallo Hans,
für Android gibt es FxJ Companion. Die funktioniert ganz gut. Du kannst die Rahmenzeit auf 9 Minuten einstellen. Allerdings läuft die Flugzeit als "normale" Stoppuhr. Du kannst aber die Flugzeit beliebig stoppen und zurückstellen. die Rahmenzeit zählt weiter abwärts.

Im Wettbewerb waren mir bisher aber zwei ordentliche, getrennte Stoppuhren mit "echten Knöpfen" lieber als ein bei Sonne schlecht lesbarer Smartphone mit hohen Stromverbrauch.

Viele Grüsse
Martin
 
Hallo,

ich hab bereits mit dem Entwickler des "F3J Companion" Kontakt aufgenommen und um die sinnvollen Erweiterungen für RES gebeten (einstellbare Flugzeit + Countdown für Flugzeit).
Er stand der Sache jedenfalls positiv gegenüber.
Ich hoffe, dass es im Laufe der Saison noch ein Update geben wird.

Gruß
Sepp
 

onki

User
Hallo,

unser "Goldstandard" bei jeglichen Wettbewerben ist der Klassiker ein Doppel-Labortimer.
http://www.amazon.de/TFA-38-2025-el...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
Super ablesbar, von jedem schnell zu bedienen und robust sowie preiswert.
Eine App am Telefon ist sicher nett aber gerade bei Sonne sehr schlecht ablesbar.
Hatte es im Sommer bei unserem RES-Bewerb mal mit einer normalen Timer-App ausprobiert, mir aber recht zügig wieder einen alten Hardware-Timer geholt.

Gruß
Onki
 

pro021

User
Hallo,

unser "Goldstandard" bei jeglichen Wettbewerben ist der Klassiker ein Doppel-Labortimer.
http://www.amazon.de/TFA-38-2025-el...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
Super ablesbar, von jedem schnell zu bedienen und robust sowie preiswert.
Eine App am Telefon ist sicher nett aber gerade bei Sonne sehr schlecht ablesbar.
Hatte es im Sommer bei unserem RES-Bewerb mal mit einer normalen Timer-App ausprobiert, mir aber recht zügig wieder einen alten Hardware-Timer geholt.

Gruß
Onki

Jeti !!!
Die DS und DC haben rel. große und gut ablesbare Timer in jeder Art und am Gerät start/lesbar/durchsagbar. Ich brauche jetzt zumindest fürs Training (sofern ich überhaupt dazukomme) keinen zusätzlichen RES-Timer.

L.G. Heinz
___________________________________________________________________________________________________________________________

Ein überaus freundlicher Hinweis des Moderators:

Es ist nicht nur überflüssig, es ist auch störend und beim Lesen hinderlich, wenn der Inhalt von Postings komplett zitiert wird. Speziell dann, wenn es sich um das unmittelbar vorhergehende Posting handelt, ist es besonders unnötig.

Ehrlich, das Zitieren ist nur in zwei Fällen wirklich hilfreich:
  • Wenn auf eine einzelne Aussage eines umfangreichen Postings geantwortet werden soll. In diesem Fall ist allerdings lediglich ein selektives Zitieren angebacht.
  • Wenn das Posting, auf das sich bezogen wird, räumlich oder zeitlich schon weiter zurück liegt (doch auch dann ist das vollständige Zitieren meistens entbehrlich).

Das gilt natürlich für jeden unserer verehrten User. Dieses Posting war hier nur der aktuelle Auslöser für meinen freundlichen Hinweis.

Deshalb bitte ich mehr als dringend darum, erst mal kurz zu überlegen, ob wirklich ein vollständiges Zitat erforderlich ist, bevor reflexartig absolut Überflüssiges zitiert wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten