Anfänger Hubschrauber

Hallo,
Ich möchte gerne mit dem Heli fliegen anfangen,
Ich habe jezt den Piccolo fun von Ikarus und den Caliber M 24 von Kyosho gesehen(sind ziemlich günstig),Ich weis aber nicht ob die die etwas für den Anfänger sind??
Gibt es in der Preisklasse/Größe auch andere Helis mit elektroantrieb die für den Anfänger geeignet sind???


Grüß
Leibbrand
 
Hallo,

Vermutlich hättest Du mit der Suche und "Anfänger" schneller zum Ziel gefunden.

Man kann zwar sicher mit den genannten Modellen das Fliegen lernen, optimal sind sie aber beide nicht. Der Piccolo ist durch seine geringe Größe extrem zappelig und bei Kysosho-Hubscrhaubern ist die Ersatzteilversorgung so eine (zudem nicht billige) Sache, was bei einem Anfänger ein nicht zu unterschätzendes Thema ist.

Und da ich nicht weiß, wie weit Dein Background in der Technik reicht, sowohl was Hubschrauber als auch RC-Technik im Allgemeinen angeht, kann ich Dir auch schlecht ein Modell empfehlen.

Wenn Du erst mal mit einem PC-Simulator anfängst, machst Du aber keineswegs etwas falsch. Das Wichtigste ist, die Beherrschung von vier Steuerfunktionen gleichzeitig zu erlernen, das geht am PC ganz gut.

An zweiter Stelle käme da ein Koaxial-Heli wie z.B. Graupner Bell 47 o.ä. in Frage, diese sind sehr gutmütig und man kann speziell jetzt in der kalten Jahreszeit schön im warmen Zimmer trainieren.

Für die ersten Outdoor-Hüpfer ist der LMH Corona als fast unverwüstlicher "Gummi-Hubschrauber" sicher kein Fehlkauf. Der lässt sich später auch gut gebraucht weiterverkaufen.

Wenn Du einen erfahrenen Piloten in Deiner Umgebung findest, der Dir bei der Einstellung und Komponentenauswahl hilft, das Modell auch mal einfliegt und vielleicht sogar Lehrer-/Schülerbetrieb mit Dir macht, dann wäre der Logo 10
nicht schlecht.

So, was jetzt auf Dich passt, musst Du selbst entscheiden...

Gruß Gerd
 
Also Ich fliege bereits ein Motorflugzeug ist das eine große umstellung auf Helis????
Kann mir jemand etwas über den eco 7 von Ikarus sagen /( ist der anfängertauglich)??

Grüß
Leibbrand
 
Leibbrand schrieb:
Kann mir jemand etwas über den eco 7 von Ikarus sagen /( ist der anfängertauglich)??

Wenn Du auf's Einsammeln von Styroporschnipseln stehst, mit einem Indoor-Empfänger gerne im Freien fliegen willst, mit einem ziemlich schwammig reagierenden Modell üben willst, mit etwas Glück zuschauen willst, wie sich der viel zu lapprige "Heli" durch Eigenresonanz beim Rauf- oder Runterfahren der Drehzahl oder gar in der Luft in Einzelteile zerlegt, dann ja :D

Gruß Gerd
 
Also ich hab jezt noch ein bissel gesucht und bin auf den WP Micro star 400 von Graupner gestoßen.
Ist dieser Heli Kunstflugtauglich?
Ist er Anfängertauglich?
Welche vor/nachteile gibt es an dem?
Was söllte man beim Kauf beachten?

Ich würde mich sehr über antworten freuen.

Grüß
Leibbrand
 
Anfangerheli?

Anfangerheli?

hallo,
also was GerdS geschrieben hat, ist sehr einleuchtend. aus den folgebeitragen erkenne ich, dass du geil aufs helifliegen bist.
Wenn du schon ein flächenmodell fliegen kannst, ist das sicherlich ein anfang, aber nicht und garnicht mit helifliegen zu vergleichen. solltest du einen simulator besitzen, so setze dich abend für abend hin und übe, bis du kotzt.:D Wenn du es schaffst, den Heli in allen lagen am pc zu fliegen, kannst du darüber nachdenken, dich an das wirkliche leben heranzutrauen.
Aber bedenke. Auf dem Platz oder egal wo du deinen heli fliegen lässt, es fliegt immer eine gehörige portion ANGST mit:eek: . und wenn der heli dann mal nicht macht was er eigentlich soll, kommt die die Simulatorarbeit zu gute. Dann machst du die steuerbewegungen und musst nicht erst darüber nachdenken was du steuern musst. Denn dann liegt dein heli da. -Wer beim steuern denkt, verliert sein modell.- und ein heli verhält sich im ungünstigsten Fall wie eine kreissäge.

übrigens habe ich auch gerade angefangen heli zu fliegen. Simulatorarbeit ca. 400 - 600 Stunden... könnten auch ein paar mehr sein.
Ich schaffe es, so grade eben meinen heli in der Schwebe zu halten bzw. so zu steuern, dass er nicht dauernd abhaut. ----- und mir zittern jedesmal die finger, puls 180 etc.

Sicherlich gibt es leute, die mit weit weniger erfahrung heli fliegen, denen liegt das dann im blut. aber die üben auch...


also so long

Skydancer57
 
Hi Leibbrand (komischer Name ..)
ich geb Tobi vollkommen recht ... nimm den LMH.
Mit dem hab ich auch das Helifliegen gelernt.:)
Schont den Geldbeutel, macht Riesenspaß und vor allem Du hast
einen schnellen Lernerfolg.;)
Das optische soll hier wirklich mal hinter dem Fliegen stehen.
Fliege auch neben dem Heli Flächenmodelle ... aber das Helifliegen
bleibt eben die Königsklassen.:cool:

Viele Grüße
dreiburgenland_heli
 
Ich suche auch...............

Ich suche auch...............

Hört sich ja alles super an............also wer einen LMH hat, ich würde einen suchen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten