Gibt es noch 2.4GHz Nachrüstmodule?

Hallo,

für ein Experiment (was genau möchte ich noch nicht verraten) suche ich ein 2.4GHz Nachrüstmodul, möglichst preiswert. Ich brauche nur ein transparentes System wo ich ein PPM-Summensignal reinstecke und am Empfänger eines rausbekomme. Gibt es da noch was? Die große Zeit der Umrüstungen ist ja vorbei..

Die Orange-Module vom Hobbyking habe ich wegen der möglichen GUID-Konflikte mit Original-Spektrum-Hardware bereits verworfen.

Gruß,
Christian
 

grmpf

User
Hi,

schau mal nach Frsky XJT-Modulen. In Ebay gibt es die aus dem europäischen Ausland, die üblichen Händler scheinen derzeit auf die Ware zu warten (Lieferzeiten bei > 4 Wochen).
 
Hallo,

danke .. die FRSKY Module sind preislich schonmal interessant .. können da auch die günstigen Empfänger ein Summensignal (kann gerne auch digital sein, wenn das Format dokumentiert ist)? Wie gesagt, das System ist für meine Idee ziemlich egal, ich muss nur ein PPM-Signal durchreichen können ..

Gruß,
Christian
 

grmpf

User
Der X4RSB kann sowohl SBUS als auch CPPM. Ggf muss die aktuelle Firmware aufgespielt werden.
 

grmpf

User
Sende-Module nur mit DSM2? :confused: Da wäre ich aber vorsichtig. Ich glaube nicht unbedingt, dass die vor dem 1.12015 in die EU gekommen sind.
 
Sende-Module nur mit DSM2? :confused: Da wäre ich aber vorsichtig. Ich glaube nicht unbedingt, dass die vor dem 1.12015 in die EU gekommen sind.

Wobei das im praktischen Betrieb sicher eine wesentlichen Unterschied zu den DSM2-Modulen, die vor dem Stichtag geliefert wurden, ausmacht. Vor allem bei Modulen mit verringerter Reichweite.

Die BNA kann das sicher am Alter der Funkwellen erkennen ;)

Oliver
 

grmpf

User
Wobei das im praktischen Betrieb sicher eine wesentlichen Unterschied zu den DSM2-Modulen, die vor dem Stichtag geliefert wurden, ausmacht. Vor allem bei Modulen mit verringerter Reichweite.

Die BNA kann das sicher am Alter der Funkwellen erkennen ;)

Oliver
Sicherlich ist es technisch egal. Aber muss man unbedingt "illegale" Angebote/Lösungen propagieren? KLar, man kann von vornherein sagen, dass man auf Regeln und Gesetze sch***, man wird ja bewusst niemanden gefährden oder stören. Wo das hinführt kann man an den Coptern sehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten