4 Servos an einem Kanal?

Hi,

Kann ich 4 Servos an einem Kanal problemlos betreiben, oder muss ich mit irgend welchen Problemen rechnen?

Habe eine P-38, die hat 4 Bremsklappen....

Danke
Alfred
 

Mooney

Vereinsmitglied
Moin Alfred,

mit 'ner Powerweiche wie Emcotec oder so, ist das problemlos machbar.

Wenn Du direkt vom Empfaenger losgehst wuerde ich Plus und Minus nicht ueber die Empfaengerplatine laufen lassen, sondern extern.

Bis denne
 
4 aus 1

4 aus 1

Hi,
die Magic-Box von Graupner könnte dein Problem ebenfalls lösen.
Externer Akkuanschluss möglich, sowie Weg- und Drehrichtungseinstellungen seperat für jedes Servo einstellbar.
Habe eine in Betrieb, top Teil.
Hätte noch ne zweite die ich nicht brauche. :D
Gruß Otto
 
Hi,

danke für die zahlreichen Tips!
Ich habe entschlossen mir selber eine kleine 8-Kanal Power Box zu bauen.
An so einem Servo Signal - Verstärker ist ja nun wirklich nicht viel dran, und eine Doppelstromversorgung mit Schottky - Diode kann dann auch gleich eingebaut werden...

Gruß
Alfred
 
Hallo Alfred
Selber bauen ist gut, wenn man so etwas handwerklich und vom Grundwissen her beherrscht.
Je nach RC-Equipment gibt es Lösungsmöglichkeiten für dein Problem ohne Zusatzgeräte (aber vielleicht hast du das alles auch schon abgecheckt).
-mit einer MC4000 stehen dir bis 12 frei zuweis- und programmierbare Servos zur Verfügung.
- mit Grp.JR Sendern MC/X22 und 24 und 12 K Empf. geht so etwas meines Wissens mit ein paar Klimmzügen auch.
- bei Futaba TZ14 bzw. FX40 stehen im PCM 14 Steckplätze zur Verfügung.
- mit 2 ACT DSL- oder DDS-Empf. in Diversityverbund stehen 12, 14, 16 oder 20 Servosteckplätze zur Verfügung.Du kannst 4 Servos das selbe Gebersignal zuweisen und gleichzeitig auch noch Anpassungen vornehmen.
Gruss
Kurt
 
Interesse an einem Selbstbau 8-Kanal Servo-Signalverstärker?

Interesse an einem Selbstbau 8-Kanal Servo-Signalverstärker?

Hallo Kurt,

ich habe eine MC3030, die kann nur 9 Kanäle frei zuordnen, und ich will einen bereits vorhandenen 8-Kanal Empfänger verwenden.
Heute habe ich mal am Testbrett eine Signalverstärker - Schaltung aufgebaut.. mit 1 Optokoppler , 1 PNP - Transistor und ein paar Widerständen. Funktionierte mit 4 Servos einwandfrei.. kein Zittern od. dergleichen. Werde ein Layout für einen 8-Kanal Servoverstärker entwerfen und wenn Interesse besteht, dann auch hier posten.

Gruß
Alfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten