Nachfolger für Highlight SAL

mirco

User
Hallo zusammen!
mein alter Highlight Comp SAL hat sich nach 3 Jahren in Rente begeben müssen(hat viel mitgemacht und löst sich nun auf...)
Ein würdiger Nachfolger muss her!
Weiß schon jemand was zum Longshot 2? gibts den schon zu kaufen bzw welchen SAL gibts denn noch der von der Leistung gleich bzw besser als der Highlight ist und in der gleichen oder ähnlichen Preisklasse ist +/- 50 Euro fliegt?
Wenn ich die Berichte hier so gelesen habe scheint mir ja der Longshot nicht schlecht zu sein, der Blaster etwas schwer und der Aspirin in einer anderen Dimension(Flugleistung wie auch Preis) zu fliegen...
Kommen jetzt im Winter wohl noch mehr Weiterentwicklungen von bewerten Modellen?
Ha! noch ne Frage:
Da ich viel mit Depron 3d Fliegern rumbastel hab ich 4-6 Gramm Servos übrig, sind die mit knapp 1 Kilo Zugkraft einsetzbar?
will die bisherigen C 261 nimmer nehmen.

Gruß und Danke
Mirco
 

mirco

User
Hallo Viktor!
danke für den Tipp!
hmm das macht die Entscheidung nicht einfacher wenn jetzt auch noch der FireworksIII in die Auswahl einbezogen wird...?
Gruß
Mirco
 

mirco

User
vielleicht kann ich die Modellauswahl durch diese Angaben eingrenzen:
mein alter Highlight hat anfangs 305 Gramm gewogen. Nach div. Verletzungen waren es zum Schluß 330 Gramm...
Ich hätte gern einen neuen SAL unter 300 Gramm!
Der jetzt angebotene Highlight mit den "schwereren Leitwerken" kommt wohl nicht an die leer Gewichte vom alten ran oder? sind max 200 Gramm leergewicht o.k.?!bzw welche SAL´s haben diese Leergewichte wirklich?ich würde 5 Gramm Servos mit Kupferlackdraht ohne Stecker(die Depron3d Flieger lassen grüßen ;-) ) verbauen... da sollten doch 250-290 Gramm Abfluggewicht möglich werden?!
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Mirco
 
Servus
empfehle Turbo von Zach mit der Rohacell (Stützstoff) Fläche. Wiegt mit 4 D47 Servos, 8 Kanal Schulze (eingeschrumpft) und 3xx NiMh 265 gr und fliegt richtig gut. Anfang letzten Jahres gabs ihn auch noch zu vernünftigen Preisen...
cu
Ernie
 

Thommy

User †
Hallo,
mirco schrieb:
...Der jetzt angebotene Highlight mit den "schwereren Leitwerken" kommt wohl nicht an die leer Gewichte vom alten ran oder? sind max 200 Gramm leergewicht o.k.?..

es gibt Dein bisheriges Modell (mit den leichten Letwerken) immer noch, allerdings heißt es bei mir Solo SAL ;)
Gruß
Thommy
 
Hallo,

das Angebot von Thommy würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, denn 1. sind die Sachen die Thommy anbietet eigentlich immer Top (er hat da ein gutes Händchen bei der Auswahl, habe selber eine Banana und einen Twix und die sind echt super!) und 2. die neuen Highlight von Frankenmodellbau *bäähhhhhhhh*

just have a look:

http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=131218&sid=



Ohne Worte!!!


Nette Grüße


Christoph
 

mirco

User
... so die Entscheidung ist gefallen.
Hab mir bei Thommys einen neuen Solo SAL ( also meinen guten "alten" Highlight SAL) bestellt.
Der Solo ist ja der"alte" Highlight-und der hat mir in den letzten 3 Jahren vieeeeeeeel Spaß gemacht. Ob Hochgebirge,Weinbergshang bei starken Wind oder SAL typisch aus der Drehung in die Thermik und zurück in die Hand ;-) prima Flieger und sein Geld wert!
Gruß an alle Highlight/Solo usw. Piloten!
Mirco
 

mirco

User
Guten Abend zusammen!
habe heute meinen Solo SAL(der alte gute HighlightSAL) bekommen!
Die Qualität ist noch besser als beim alten Highlight! Fläche wiegt 123Gramm die Leitwerke zusammen 17 Gramm. Werd diese verbauen.
Das beste ist dass alle benötigten Kleinteile und auch die Anlenkungsseile inkl Ruderhörner dabei sind!!!
Mein alter Highlight kam komplett nackt.
Komplettgewicht aller Teile 187 Gramm. Das stimmt mich zuversichtlich;-)
Ein großes Lob an THOMMYS Modellbau für den tollen Service und die superschnelle Lieferung!!!!!!!!!
Mirco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten