Ersatzteile für Kruse-Getriebe?

Udo2

User
Tach zusamm,

so kanns einem gehen: Da habe ich mir bei ebay einen Ultra 930-8 ersteigert, um zwischen Intro-Gear und PowerMOS-Regler für etwas mehr Dampf zu sorgen, und mußte dann feststellen, dass ich für die Anpassung an die 5mm-Welle des Ultra ein neues Kruse-Ritzel brauche.
Es handelt sich um das Ritzel mit der Bestellnummer 575450, 2,4:1, 5mm. Kruse bzw. die Nachfolgefirma gibt es nicht mehr, Höllein hat zwar noch einiges auf Lager, konnte aber in meinem Fall leider nicht mehr weiterhelfen.

Wer weiß, welcher Händler möglicherweise noch Kruse - Getriebeteile gebunkert hat? Oder wer verkauft mir so ein Ritzel?

Danke für alle Vorschläge.
Udo
 

Udo2

User
Hallo Ingi,
leider nicht. Verkauft wird ein Synco-Gear 800 mit passenden Zahnrädern. Ich besitze ein Intro-Gear 750. Das Motorwellenritzel im Intro-Gear sieht anders aus (gleichbleibender Durchmesser).

Gruß Udo
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Dem Udo wird das Ritzel vom Synchro-Gear nicht helfen. Das Kleinrad ist für die Riemenzähne ausgelegt und passt nicht in's Intro-Gear.
Ich hätte zwar, wenn ich mich recht erinnere, ein passendes Ritzel, würde aber nur das komplette Intro-Gear hergeben. Ohne Ritzel ging's mir wie dem Udo ...

Servus
Hans
 
IG 1000

IG 1000

Hallo,
bitte an Thomas Wilpert Tel. 01601539363 samstags zwischen 10.00 und 13.00 wenden.
Er wohnt in 74321 Bietigheim, Kleinsachsenheimer Str. 15.
Das ist die einzige Möglichkeit, die ich noch kenne.
Viel Erfolg
Peter
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Udo

Gerade erst gesehen
attachment.php
 

Udo2

User
Ja ist denn jetzt noch Weihnachten?

Ja ist denn jetzt noch Weihnachten?

NEEEEIIIIIN. Aber trotzdem kam heute (17.1.2007) das nicht mehr erwartete Päckchen mit den Getriebeteilen an. :) Der Versender (Mitarbeiter? von Th. Wilpert) hatte neben den bestellten auch noch ein paar weitere Teile beigelegt, die vielleicht irgendwann beim Einsatz weiterer Motoren wichtig werden könnten. Vielen Dank auch auf diesem Wege nach Stuttgart.

@ PeterB: heißen Dank für die Telefonnummer von Th. Wilpert. Er ist damit einverstanden, dass seine Kontaktdaten einschl. Handynummer hier im Thread genannt bleiben.

@ Elo-Gustel: Dir auch vielen Dank für Deinen Vorschlag. Ich habe diese Spur allerdings nicht weiter verfolgt, da ich mir kaum vorstellen kann, so ein Spezialteil für ein Kruse-Getriebe bei einem anderen Hersteller zu bekommen. Möglicherweise ist es aber die letzte Chance, wenn jemand irgendwann einmal Getriebe-Kleinteile benötigt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten