simulator

Hallo möchte die kunst des Heli fliegens erlernen: Kann mir jemand einen guten symulator empfehlen?

Danke im vorraus
 

Stefan Küster

User †
Meiner Meinung nach ist der Reflex einer der besten Simulatoren zum Helifliegen. Unter anderem bietet er auch die Trainerfunktion an. Man kann also am Anfang z.B nur mit der Taumelscheibe anfangen und den Rest übernimmt der Simulator. Sitzt die Taumelscheibe kann die nächste Funktion dazugenommem werden u.s.w.
Desweiteren hat der Sim die gleiche Funktion für die Rückenflugschulung.
 

domml

User
Computer-Fliegen

Computer-Fliegen

Hi,

benutzte auch den Aerofly Prof. de Luxe, bin vollstens zufrieden:) und komme gut damit zurecht. Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Simulatoren und kann deshalb dazu nichts sagen. Ich fliege damit meistens Hubschrauber und ob mann´s damit lernen kann bevor´s "an´s Eingemachte" geht wird sich in Kürze rausstellen (mache dann meine ersten "richtigen" Starts im "richtigen Leben")

Gruß Thomas
 
Ja schau Dir mal den Sim an

Ja schau Dir mal den Sim an

AeroFly Professional Deluxe würde ich sagen ist ein echt gutes Programm.
Viele Modelle, einstellmöglichkeiten und nah an der Wirklichkeit.

Nachteil ist etwas teurer.

c.u.
 
Wenn man bedenkt, daß der AFPD und der G3 in der aktuellen Version mit einem "Senderersatz" ausgeliefert werden und beim Reflex nur die nackte Software im Paket ist, relativieren sich die Preise sehr schnell.

Die Teile sind ziemlich praktisch, weil man immer den "Sender" am Computer und damit keine Rennerei hat.
 
Ich finde den AFPd für Helis suboptimal, Fläche scheint sehr gut bis auf das herumgespringe am Boden. Für das Heliüben fehlt mir der Downwash, das Wegsteigen bei Fahrtaufnahme und bei Wind. Ich habe aber keinen Vergleich ob der Reflex da wesentlich besser ist.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten