CrRossFire

ikw

User
Habe soeben meinen Crossi in Gelb-Türkis erhalten - sieht super aus - HERVORRAGENDSTE QUALITÄT.
Welches Servo nimmt man für die Höhe ? und welcher Akku ist zu empfehlen NiCad oder NImH ?
Wie verlegt ihr die Antenne ? mit Stahldraht . . . ?
danke
ikw
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
ikw schrieb:
HERVORRAGENDSTE QUALITÄT.
ikw

Hallo!

Na ja die Lackierungen am Crossy sehen meistens wie gewollt und nicht gekonnt, aber sonst gibt es an dem Fliegerchen NIX auszusetzen.

-Ich wurde aufjedenfall NiCd nehmen, vorallem wenn du im Winter fliegst.
-Fläche 4 Mal S3150 Futaba
-Höhe und Seite DS3728 oder das schnelle Schwestermodell DS3781
-Sonst Antenne hinten raus und 30cm mit 0,3mm Stahldraht verlängern, unbedingt darauf achten das der blanke Draht kein kontakt zu irgendwelchen Kohleteilen hat!


Grüße, Memo
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Thommy schrieb:
wozu das denn ?
ich denke mal nicht, dass es für das Seitenruder das gleiche anspuchsvolle Servo benötigt, da tut es sicher auch ein HS85

Gruß
Thommy

Ok 3728 ist übertrieben aber dann bitte wenigstens DS368 und nicht Hitec, das beißt sich, Super Flieger und Hitec Servos.

1A Flieger benötigen 1A Servos, und Hitec ist für mich nur dritte wahl.



Grüße, Memo
 
Hallo Memo,

naja, die Preise für ein DS3728 bzw. DS368 sind fast identisch, da gibts keinen großen Spareffekt.
Allerdings reicht für das Seitenruder durchaus ein C341, C3141 (beide 13 mm breit) oder C3041 (15 mm breit) aus, wenns denn schon unbedingt Graupner sein soll. Diese Servos sind alle preisgünstiger als die von dir genannten.

Gruß, Karl Hinsch
 

ikw

User
Servos

Servos

-Höhe und Seite DS3728 oder das schnelle Schwestermodell DS3781 kosten doch einiges!
DS-3328 habe ich im RUDI - und der hat oft 3-4 kg - und dort funtionieren sie klaglos!
Was spricht dagegen dieses Servo auch im Crossi zu verwenden ?
Es kostet doch nur 2/3 von den oben genannten beiden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten