Graupner Solidpor mit normalem Sekundenkleber kleben?

Hallo

Ich habe mir einen HottTrigger1400 von Graupner gekauft.
In der Anleitung steht, daß man die Kabinenhaube mit dickflüssigem Sekundenkleber auf das Solidpor kleben soll.
Löst der das denn nicht an?
Soweit ich weiß, gibt es extra Kleber für EPP?

Kann ich da "normalen" Sekundenkleber nehmen, den ich vorrätig habe?

Gruß
Thomas
 
Ich weiß nicht, was Solidpor (Graupner) von Elapor (MPX) unterscheidet. Ich habe gerade meine MPX FunCub mit Belicell Industrie CA zusammengeklebt, hält super und hat das Elapor nicht angegriffen. Probiers doch einfach an einem Rest Solidpor oder an einer unsichtbaren Stelle aus. ich habe immer drei verschiedene CAs stehen, dünn, mittel und dick. Ob das normaler Seku oder welcher für EPP ist, war bisher kein Unterschied.

Gruß, H
 
Ok, danke, dann wird es wohl tatsächlich gehen.
Keine Ahnung, wieso es dann bei Conrad speziellen CA für Styropor gibt?

Das mit dem hinstellen von Sekundenkleber ist bei mir so eine Sache.
Wenn der einmal angebrochen war, trocknet der bei mir immer nach einiger Zeit (obwohl gekühlt) ein, da ich sehr wenig bastle.
Brauche daher fast immer eine neue Flasche pro Klebung :-(

Gruß
Thomas
 

Gideon

Vereinsmitglied
Bildschirmfoto 2016-04-15 um 11.32.18.jpg

Quelle: Bauanleitung Elektro-Rookie S / Graupen / SJ GmbH
 
Styropor und Elapor ist was Anderes! Elapor (und wahrscheinlich auch Solidpor) sind Schäume aus Polyolefinen (wie EPP und EPO). Dazu kann man die speziellen EPP Kleber oder eben normale CAs nehmen. Styropor und ähnliche sind Polystyrol-Schäume, auch dazu gibt es spezielle Kleber "Belicell Styro". Normales EPO klebe ich also entweder mit dem EPP CA oder normalem CA, nicht Styro CA.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten