Probleme mit MZ 18

Ulrici

User
Hallo zusammen,
bei meiner neuen MZ18 von Graupner funktioniert die Programmierung der Flugphasen nicht korrekt: bei einer Phase/Schalterstellung werden die eingegebenen Werte nicht umgesetzt. Die Butterflyfunktion (auf Geber 1 gelegt) reagiert abhängig von der Stellung des Phasenschalters. D.h., dass bei der Thermik-Stellung (positiv verwölbt) kein Butterfly möglich ist. Nur in der Neutralstellung.Hier hängt etwas zusammen, was nicht zusammenhängen darf. Und bei meiner alten MX 16 war das nie ein Problem. Kennt jemand von euch diese Probleme und kann mir einen Rat gaben? Bei Graupners wussten sie schließlich auch nicht weiter.
Besten Gruß
Uli
 
mz 18

mz 18

du weisst schon das du das Butterfly für jede Phase extra programmieren musst?
also bei mir funzt das so ist halt ein wenig nervig zu proggen.
gruss Philipp
 

Ulrici

User
du weisst schon das du das Butterfly für jede Phase extra programmieren musst?
also bei mir funzt das so ist halt ein wenig nervig zu proggen.
gruss Philipp

Philipp, ich habe auf einem neuen Modellspeicherplatz noch einmal alles neu programmiert. 2 Phasen, eine Neutralposition. Und dann zu jeder Phase jeweils Butterfly-Werte. Die Wölbklappen reagieren in beiden Schalterstellungen, die Querruder nicht. Jedenfalls im Display der Fernsteuerung. Auf jeden Fall DANKE für deine Reaktion. Mal sehen, was sich noch probieren lässt - ich bin mit meinem Latein am Ende. Tippe auf einen Fehler in der Software......
#Gruß
Uli
 
Philipp, ich habe auf einem neuen Modellspeicherplatz noch einmal alles neu programmiert. 2 Phasen, eine Neutralposition. Und dann zu jeder Phase jeweils Butterfly-Werte. Die Wölbklappen reagieren in beiden Schalterstellungen, die Querruder nicht. Jedenfalls im Display der Fernsteuerung. Auf jeden Fall DANKE für deine Reaktion. Mal sehen, was sich noch probieren lässt - ich bin mit meinem Latein am Ende. Tippe auf einen Fehler in der Software......
#Gruß
Uli

Welche Version hast du drauf?

Wenn es die 1.044 ist, dann geh zurück auf die 1.041!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten