Eligo Sport Frage:

Hallo ich habe mir für meinen Sohn auf der Modellmesse Süd einen Eligo Sport von Freescale gekauft.

Man hat mir einen Regler ohne Bremse verkauft.

Frage: Funktioniert das Anklappen der Propeller auch ohne Bremse, oder kann ich auch so fliegen ?
 
Hallo Hanse,
für Anfänger ist das nicht so toll, aber: an Ende des Steigfluges Motor aus und Höhe ziehen, dann legt sich die Latte ( hoffentlich ) an.
Du solltest dir einen neuen Regler kaufen ( der kost ja fast nix ) das ist echt besser, wenn die Latte nicht anklappt bremst das wie Hölle, an einen normalen Segelflug ist dann nicht mehr zu denken.
Viel Spaß noch mit dem Eligo, das Teil segelt echt gut,

Fliegergruß Vollgas
 
Hey, du wohnst ja hier ums Eck, sag mal was auf deinem Regler steht, vieleicht gibt´s da einen Trick. Es gibt Regler die müssen beim einschalten auf Vollgas stehen
( Knüppelstellung ) nach dem Pieps, wieder auf aus, und schon funktioniert die Bremse. Das kannst du mal probieren, aber Vorsicht mit den Fingern
Für Speed 400 Motoren sind 18 Amp. Regler ideal, Hersteller ist da eigentlich egal. Gute Erfahrungen habe ich mit Kontronik gemacht.

Bastler Hobby Bietigheim hat bestimmt was auf Lager.

Fliegergruß Vollgas
 

Hanse

User
Hallo,
die von der Bastlerzentrale haben mir den LiPo-Fly 14 verkauft.
In der BAL steht nur was von Fkt.: vorwärts drin. (Ab LiPo Fly 25 vorwärts/Bremse)
 
Hai Hanse, mann, mann, mann :mad: ( Bastlerzentrale Stuttgart ? )
Bist du schon geflogen mit dem Regler ? Evt, kannst du den ja umtauschen.
Hast du von denen auch den Eligo, dann würde ich aber mal mit Herrn Tannert telefonieren.
Das gefällt dem Chef nicht wenn du bei Ihnen nicht richtig beraten wirst.
das ist ja voll ärgerlich, war gerade bei Jamaro online, das Teil hat echt keine Bremse. ok, schei.. gelaufen.
Wenn das in Stuttgart nicht klappt, läßt du den Regler mal für einen anderen Flieger liegen.
Du hast doch gleich in Bietigheim einen Händler, da bist du doch in 5 min.
Dem erklärst du das Problem, und der weiß schon was du da brauchst.
( ich weiß, der ist ein bischen schwierig )

Gruß Vollgas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten