Weihe 50 vom Fräsfritz .. Erfahrungen

Hallo liebe Modellbauer

ich möchte eine Weihe 50 vom Fräsfritz mit 5 m Spw. bauen und wollte mal fragen ob jemand hier einen guten Baubericht von dem Segler kennt ? Habe nur einen gefunden .. Ist das Modell so selten ?
Für mich ein wunderschöner Segler der mal was anderes ist als die modernen ASW und ASH´s ... Optisch ein sehr fortschrittlicher Flieger wenn man bedenkt das die Konstruktion schon über 80 Jahre alt ist...
Freue mich auf Input

Gruß
Christian
 
appetizer

appetizer

Ich kann mich Peter nur anschließen und ein paar Appetizer anbieten aus dem letzten Jahr in Bückeburg. Ein sehr schöner Segler, der, bedenkt man das Alter, eine super Leistung besitzt. Mich würde auch der Bausatz interessieren - vielleicht für den anstehenden Winter. Die Kabinenhaube ist schon ein echter Hingucker!

Weihe 01.jpg

Weihe 02.jpg

Weihe 03.jpg

Weihe 04.jpg

Weihe 05.jpg



viel Erfolg mit dem neuen Projekt

Gruß Markus
 
Servus zusammen,

wo wo bekommt man denn die Beschriftung und den "Streifen" auf dem Rumpf? Auch genau in dieser Farbe und der Kennung?
ich brauche neue, da ich meine Weihe lackiert habe.
 
@ Maggifix...

Die Fraesfritz -Weihe hat leider die oben gezeigte schöne Haube nicht.
Die mitgelieferte Haube und der Rahmen sind von guter Qualität und hat es ja auch im original so gegeben.
Aber als Modellbauer sollte das ja das kleinste Problem sein eine andere Haube zu bauen.

Von der Qualität des Bausatzes ist die Weihe von FF über jede Kritik erhaben.
Die Frästeile sind von guter Qualität und der Aufbau ist durchdacht und leicht zu bauen.
Der GFK-Rumpf hat ein saubere weisse Deckschicht die man,wenn man das möchte,auch so belassen kann.
Auch die Flugleistungen sind wirklich gut und lassen dir in der Thermik das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gehen.
Im F-Schlepp gibt es keine Überraschungen,sie fliegt einfach hinterher.Auch wenn der Schlepper mal etwas flott werden sollte..
Also absolut empfehlenswert...:D

Horst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten