Alexejew I-211

Hallo Jungs

Ich suche Unterlagen (vorallem Bilder) von der Alexejew I-211, die Zeichnungen von Airwar hab ich natürlich schon ;)
Weis jemand wo es da was gibt? Leider war meine bisherige Suche recht erfolglos.
alekseev_i-211.jpg
 
Hallo Rainer

Nebst der offenbar bekannten Dreiseitenansicht aus dem Internet ist die einzige mir bekannte Quelle das Buch "Early Soviet Jet Fighters" von Yefim Gordon (Midland Publishing).

Die Fotos habe ich damals für mein Modell verwendet.

Gruss Thomas
 

Anhänge

  • i211flug.jpg
    i211flug.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 33

KUDI

User
Hier noch ein Bild

Hier noch ein Bild

@ Thomas
Freut mich, ein weiteres Mitglied der IG Electric Jets Schweiz hier im Impeller-Forum zu treffen.

@ Rainer
Überleg Dir mal, ob Du nicht auch in unserer IG mitmachen möchtest. Anmeldeformulare auf unserer Homepage www.modellflug.ch/igejs

Und hier das versprochene Bild von Thomas's Juwel, aufgenommen in Aspach 2004.

Bild1.jpg

Gruss Kudi
Präsident IGEJS
 
Habe ich mir schon überlegt Kudi, war nur bisher zufaul zum Anmelden ;)
Wie gross ist das Modell?
2x Midi?
Und ich dacht schon, endlich was gefunden zu haben das noch keiner gemacht hat :D
 
@ Kudi

Vielen Dank für die Bezeichnung "Juwel" für mein Modell. Fühle mich sehr geschmeichelt.

@ Rainer

Ja, das ist das Buch. Ist wirklich empfehlenswert. Allerdings sind keine Dreiseitenansichten im Buch! Die muss man sich irgendwo anders herholen. Dafür aber jede Menge Fotos von Flugzeugen, die auch noch niemand als Impellermodell gebaut hat.
Übrigens: Hast Du nicht mal eine Yak-15 gebaut?
Wenn ja, erging es mir damals gleich. Ich wollte den Heckradjet unbedingt bauen, bis ich gesehen habe, dass Du mir zuvorgekommen bist. So geht's halt manchmal.

Noch einige Daten zum I-211 Modell:

Spannweite 1800mm, Länge 1740 mm, Gewicht 6 kg, Bauweise Rumpf und Fläche: beplanktes Styropor, 2 x Amacker Impeller 90 mm mit Kontronik FUN 600-17.

Einen Bau- und Flugbericht findest Du im "modellflugsport" 5/2004.

Gruss Thomas (der immer zu haben ist für Modelle, die noch niemand gebaut hat)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten